Freundin arbeitet als Erzieherin und hat mind. 5-6 Handy Nummern von Vätern auf dem privaten Handy?

16 Antworten

Ich finde es sowohl seltsam, dass du ihr Handy durchcheckst, als auch dass sie Nummern von Eltern eingespeichert hat. Das gibt es zwar durchaus mal bei Erziehern, finde ich aber sehr unprofessionell. Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen, kann aber auch verstehen wenn sie sauer ist.

und ihr nicht vertrauen.

Gen au das machst du in dem du in ihrem Handy spionierst, ihr Vertrauen missbrauchen. Darf sie auch in deinem rumschnüffeln??

Hoffentlich heiratet sie dich nicht. Was fällt dir überhaupt ein? Ein privates Handy ist eigentlich Privatbereich. Hast du denn so wenig Vertrauen das du da schnüffeln musst? Legst du ihr alle deine Kontakte und Chats usw. offen? Kann sie ALLES sehen und lesen?

Sorry, du solltest dir mit deiner Eifersucht Hilfe suchen.

Wen sie als Kontakt hat geht dich dgar nichts an.

  1. Wärst du mein Partner udn würdest ohne mein Wissen mein "Handy checken", würde ich dir zeigen, wo der Schreiner die Tür gebaut hat! Das geht GAR nicht!
  2. Stell dir vor, es gibt als Ansprechpartner für zu betreuende Kinder eben auch Väter!
  3. Auf dem privaten Handy...leicht erklärbar, denn als Erzieherin wird sie kaum ein Diensthandy haben.

DU solltest lernen, deiner Partnerin zu vertrauen... und dir selber mal klar machen, was für einen Vertrauensbruch DU da begehst mit deiner Aktion! Damit setzt du deine Partnerschaft vorsätzlich aufs Spiel.

Und noch eine kleine Anmerkung: Warum gönnst du deiner Partnerin nicht ein paar (männliche) Bekanntschaften? Angst vor der Konkurrenz?

Wenn sie dich liebt, wird sie nur dich als ihren Mittelpunkt sehen und mit den anderen halt nur smalltalken oder mal nen Kaff trinken gehen.

JETZT weisst du, wo in eurer Beziehung der Wurm ist... in DEINEN Gedanken und DEINEM Verhalten.

Wieso schnüffelt man in fremder Post? Ein Vertrauensbruch sondersgleichen. Hoffe sie merkt es und handelt dementsprechend, wenn sie klug ist.

Aber ich hätte eine leichte Ahnung als Elternteil.

ich halte es auch für sehr ungewöhnlich überhaupt Nummern der Elternteile insbesondere nur Väter auf dem privaten Handy zuhaben.

Ich habe fast alle Nummern von Eltern auf meinem Handy. Was ist schon dabei? 🤷🏻‍♂️

Aber was Du gemacht hast geht gar nicht. Hast Du schon mal was von

a) PRIVATSPHÄRE und

b) DATENSCHUTZ

gehört?

Sei ein Mann, hab die Eier in der Hose und beichte Deiner Freundin das Du sie ausspionierst. So hat sie wenigstens die Chance mit Dir Schluß zu machen wenn sie nicht kontrolliert werden möchte.

sie redet mit mir über zusammenziehen, Hochzeit und über eine Zukunft,

Vermutlich ahnt sie nicht, das Du sie ausspionierst. Aber keine Sorge. Mit dem Heiratsgequatsche wird's wohl vorbei sein wenn sie erfährt was Du so treibst.