Frage von JanniV, 761

Freund will mit mir und anderen in die Sauna (nackt)?

Hallo Community, (ich bin m. 15)

Mein bester Freund (m. 16) hat in 2 Tagen Geburtstag und möchte später am Abend mit mir und 5 anderen Freunden, welche ich auch alle kenne in seine Sauna gehen (bei ihm Zuhause) Ich war da mit ihm schon sehr oft drin schon mit 13 waren wir da regelmäßig alle paar Wochen gemeinsam. Wie es halt so ist in der Sauna, ist dort nunmal jeder nackt - vor meinem besten Freund macht mir das nichts aus, Zuhause sind wir beide immer nackt und Chillen gemeinsam oder trainieren so in meinem Fitnessraum. Zwischen uns gibt es keine Scham er ist so wie ein Bruder für mich da ist es egal ob ich seinen oder er meinen Penis sieht, groß, klein, dick, dünn, ist doch alles egal! Was mir gerade jedoch ein wenig Sorgen macht, ist dass 3 von den anderen 5 Jungs solche Leute sind die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - ich würde denen zutrauen, dass sie sich dort mit Badehose hinsetzen und über unsere Penisse lachen werden (aus was auch immer für einem Grund) und so ein Mist. Ich will natürlich auch kein Spaßverderber sein und nicht in die Sauna gehen, aber ich habe da echt keine Lust auf die!

Was meint ihr, würdet ihr dahingehen und euch dass einfach gefallen lassen bzw. ignorieren oder einfach gar nicht hingehen? Ich finde dass einfach schade weil ich sehr gerne in die Sauna gehe und ich würde dass gerne normal nackt machen und ohne Handtuch, dass stört doch nur.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 495

Ich sehe da kein Problem einfach nackt in die Sauna zu gehen. Egal wer dabei ist und egal ob die anderen was an haben oder nicht. Und wenn es blöde Kommentare gibt oder jemand lacht, dann kann dir das ebenfalls egal sein, denn du weißt, dass die keine Ahnung haben und du in dieser Sache schon ein Stück reifer bist. Du kannst ansonsten auch antworten, sowas wie "ihr seit doch nur neidisch" oder "jetzt laut lachen aber sich selbst nichts trauen"... Da geben die meisten dann Ruhe.

Und wer weiß, vllt. gehen die anderen ja auch einfach nackt in die Sauna oder entledigen sich ihrer Sachen, wenn sie merken, dass du und dein Kumpel auch ganz selbstverständlich nackt in die Sauna gehen.

Also mach dir nicht so nen Kopf darum und sehe dem Abend einfach entspannt entgegen. Dann wird das eine wunderbare kleine Feier und gut ist :)

Viel Spa!

Kommentar von JanniV ,

Vielen Dank, dass hat mich echt gestärkt!
Kriegst später die "Hilfreichste Antwort" ^^

Antwort
von SaschaL1980, 273

Hallo JanniV,

ich finde es klasse, dass du mit deinem besten Freund zusammen gerne in die Sauna gehst. Gerade in deinem Alter gebührt dir/euch dafür großer Respekt! Und den habt ihr von mir auf jeden Fall!

Ich denke, ich würde an deiner Stelle erst mal mit meinem besten Freund darüber sprechen, wie er es sehen würde, wenn eure Kumpels mit Badehose in die Sauna gehen wollen. Ich denke, und hoffe, dass er das nicht dulden würde, da er ja scheinbar selbst auch genau weiß, dass man in der Sauna eben keine Badehose trägt.

Sollten eure Kumpels wirklich mit Badehose in die Sauna gehen wollen, müsst ihr ihnen einfach sagen, dass sie eben nur nackt in die Sauna gehen dürfen, oder draußen bleiben müssen. Sollten sie sich das nicht trauen, haben sie ein Problem, und nicht du.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und es klappt alles gut, mit eurem gemeinsamen Saunagang. Würde mich sehr freuen, wenn du später scheiben würdest, wie es ausgegangen ist.

LG Sascha

P.S. Stimmt, das Handtuch gehört einfach nur unter den Po, und sonst nirgends hin. ;)

Antwort
von jerkfun, 252

Na da sprichste noch mal mit Deinem Freund.Ist doch alles Bestens,Ihr seid die Herren im Haus und da gibts nix mit Badehose in die Sauna.Und sollten die andern tatsächlich in Badehose saunieren wollen,ja dann habt Ihr aber doch allen Grund zu lachen.^^Und wenn die dann tatsächlich so krass drauf sein,ein so sind wir auf die Welt gekommen auch nicht zieht,dann lasst die wieder heim gehen.Ich denke aber das das nicht passiert.Beste Grüße

Antwort
von rharlaf1, 234

Natürlich würde ich da hingehen. Dein Freund und du, ihr kennt euch doch aus. Da müsst ihr auch das Vorbild sein. Stell dir vor, die anderen wissen nicht, was sie machen sollen, schauen was ihr macht und ihr traut euch nicht, euch auszuziehen.

Du kannst dich vorher mit deinem Freund absprechen, wie ihr reagiert, wenn da einer mit Badehose rein marschiert. Ob ihr den raus werft, oder so. Die Sauna gehört ja schließlich deinem Freund.

Antwort
von H2Onrw, 188

Es ist in Deutschland vollkommen normal nackt in die Sauna zu gehen. Daher solltest du ganz selbstverständlich nackt in die Sauna gehen. Wenn jemand anderes eine Hose anhält, dann solltet ihr ihn freundlich bitten diese auszuziehen oder er sollte draußen bleiben.

Antwort
von Zyrober, 247

It ain't gay if the balls don't touch.

Kommentar von JanniV ,

Haha den Spruch muss ich mir merken ;)

Antwort
von AsuraDeYien, 229

Ihr seid Jungs, da hat der andere das gleiche wie du.

Ich für meinen Teil habe damit absolut kein Problem.. Natürlich werde ich nicht nackt durch die Stadt rennen..

Ich habe 15 Jahre Fußball gespielt (bin 21) und da bürgert sich das Gefühl ein. Wer in die Sauna geht, geht nicht mit dem Gedanken rein jemanden auszulachen..

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm ne Badehose mit und geh als letztes.. Damit du siehst, was die anderen machen.

Kommentar von JanniV ,

Vielen Dank für deine Hilfe, aber auf keinen Fall werde ich mit Badehose in die Sauna gehen dass gehört sich einfach nicht und mit Handtuch mag ich es persönlich einfach nicht. :)

Antwort
von Musiker18, 235

wenn die in Badehose kommen , würde ich die ehrlich gesagt auslachen und die Fragen ob die nicht wissen das , dass eine Sauna statt Swimming Pool ist ;) 

Mach dir kein Kopf gehe hin und lass ihn baumeln :D

Kommentar von JanniV ,

Ok cool danke :) 

Kommentar von OnlyaUnicorn ,

man könnte auch noch fragen ob die sich nicht trauen sich zu zeigen

Antwort
von alphakev, 196

Ich würde ihn gehen und die Jungs dann einfach ignorieren.

Antwort
von Jerry28, 234

Darf man überhaupt mit Badehose in die Sauna?

Ich würd'e mir auf jeden Fall keine Gedanken machen....

Kommentar von fansens ,

in seine Sauna gehen (bei ihm Zuhause) 

Kommentar von JanniV ,

Ist ja bei ihm Zuhause, aber ja dass sollte man auf keinen Fall machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten