freund versteht nicht warum man sich schick macht usw?

btw der typ ist 29 jahre

2 Antworten

Dieselbe Frage habe ich mir heute gestellt. Wie gut angezogen muss man erscheinen, um am Sonntag den Wahlzettel in die Urne zu werfen. Ein Vorgang von 10 Sekunden?

Und haben andere Menschen überhaupt ein Recht über das Erscheinungsbild anderer zu motzen?

Und wenn ja ab wann? Wenn sie dadurch zu Schaden kommen bzw. belästigt werden. Zb starker Geruch.

Und ab wann ist er belästigend?

In den öffentlichen dicht gedrängten Verkehrsmitteln?

Länger als 30 Sekunden 1 Meter nah?

Wenn man Parasiten hat wie Läuse (hat ja niemand)?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dieses ewige arrogante mobbige Gemotze oder gar Streiten über Haare, Socken, Bart, Outfit. Als ob das nicht Privatsache und Sache des Geschmacks ist.

Ich finds übergriffig.

Man denke nur an das ausgrenzende Gemobbe von Punks,, Rocker (früher ganz schlimm) oder wenn man weisse (!!) Socken trägt.

Oder da Mobben gegen Leute mit dreckigen Schuhen, gibt ja so Spezialisten. Und solche die tatsächlich über nicht asphaltierte Wege benutzen oder berufsbedingt (Strassenbau) Dreck am Schuh haben!

In diesem Sinne ganz klar Team dein Freund.

Die arrogante Art wie du über deinen vernünftigen Freund redest ist krass abschätzend. Du respektierst und schätzt ihn und seine Meinung offensichtlich nicht sonderlich, bildest dir ein, die Welt besser zu verstehen. tatsächlich bist du aber nur eine gehirngewaschene "Tussi". Eine Frau, die nie hinterfragt hat, ob es auch anders geht, wieso sie das tut.

Deshalb hier die Frage, wieso machst du das?

Für wen machst du das?

Für deinen Freund offensichtlich nicht, denn er macht die klare Ansage, dass er das nicht schätzt, es ihn nur extrem nervt.

Was willst du damit erreichen.

Machst du es aus Gewohnheit? Weil es dir so beigebracht wurde? Hast du dich je gefragt, ob das Sinn macht und dich bewusst dazu entschlossen?

mich nervt es nur dass er es nie checkt und mich anmäckert weil ich so lange brauche, er chekct es nicht warum man sich schick macht wenn man zusammen essen geht oder so.

Ich denke du checkst gar nichts.

Ich bin aber auch in deinem Team, denn ja es wird gemobbt, nach dem Aussehen beurteilt, es geht um Gruppenzugehörigkeit und zur Schau Stellung von Reichtum. Vor allem aber macht man es, weil man aus Selbstzweck schön aussehen will. Oder andere ausstechen, einfach nur zum Ego pushen.

Und natürlich hast du recht, auch wenn sich die Kerle dessen nicht bewusst sind, wollen sie zurechtgemachte Frauen.

ABER auch hier gilt wie stark. In meinem Beruf zb darf ich nicht zu viel blingbling tragen, sonst sackt mein IQ in den Augen der Männer auf 50 runter. Mit zu viel Make up (das heisst stark getuschte Wimpern und gut sichtbarer Lippenstift) ziehen Männer (!!) übelst über diese Frauen her. Juristen und Bauarbeiter, Leute der Modebranche, Rockerbands, jeder hat seinen strikten Dress- und Schminkcode.

ich verstehe ihn da wirklich nicht, vorallem er ist halb iraner ist aber irgendwie segr deutsch

Und da sind wir bei der Kulturiran und dem Kulturell religiösen Dresscode angelangt. Erst einmal geschminkt zu sein ist für eine Frau im Iran eine gefährliche Angelegenheit und eine massive Provokation der Sittenwaechter. Da ist durchaus Kündigung und Gefängnis als Strafe drin und schlimmeres.

Allgemein wird Schminke bei Muslimen ungern gesehen und Frauen, die es tun als Schlxmpen. Nun weiss ich nicht,

  1. ob er dir das nicht so direkt sagen will, dass du dich gar nicht schminken sollst und da stark religiös kulturelles Gedankengut durchblitzt oder
  2. es ihm gar nicht bewusst ist oder es nur darum geht, dass er solange auf dich warten muss
  3. oder es ihm nicht bewusst ist und er dich bloss nicht so stark geschminkt und zurechtgemacht sehen will (für andere Männer aus seiner muslimischen oder kulturellen Sicht).

Ihr hat Streit deswegen, wisst aber vermutlich gar nicht genau worüber ihr genau streitet. Fakt ist, ihr streitet aneinander vorbei und hört euch weder zu, noch nehmt ihr den jeweils anderen ernst oder respektiert ihn. Im Gegenteil bist du ziemlich toxisch und respektlos, lässt aber gleichzeitig grosse Verunsicherung und Druck durchscheinen. Solche Situationen entstehen schnell, wenn man sich das "Unwohlsein " vielschichtig und Unterbewusst ist, man es nicht damit beschäftigt und WIRKLICH einander zuhört, miteinander redet und ernst nimmt.

DAS ist mit richtig zuhören, miteinander reden gemeint.

Nimm es dir als Lehre.

Es wird noch andere unterschwellige Konflikte geben.

Du weisst zb schon, dass die Chance gross ist, dass er dich nicht heiratet, da du weder Muslimin noch Iranerin bist, du nur zum Hörner abstossen bist? Die Familie dich vermutlich als Schlxmpe betrachtet? Auch darüber solltet ihr reden inkl. Gleichberechtigung usw.

Da du jemanden ganz weit jenseits deiner Kultur zum Partner hast, solltest du dir ev. Gedanken machen, ob du dich für seine Kultur interessieren möchtest oder es dir nicht wert ist, da es eh nix draus wird oder wenn er dir zu blöd tut, du dich trennst. Das finde ich durchaus eine gesunde Eistellung, die du aber indem Moment ablegen solltest, wo es Richtung Ehe steuert.

Simple Frage, komplexe Antwort.

Ich hoffe dennoch es hat dir geholfen.

sonntag130222
Fragesteller

Er ist kein moslem oder so hab ich aber auch geschrieben

Ich würde sagen vielleicht, mag er es nicht wenn du dich schminkst und traut sich aber nicht es dir zu sagen, da du seine erste lange freundin bist.