Freund verbietet Fortgehen und Alkohol...

13 Antworten

Wenn er Dir sowas verbietet, hat er entweder Angst, dass Du mit anderen Jungs flirten könntest. Oder er ist einfach nur ein machtbesessener Kerl, dem es Spass macht, Dich unter seiner Fuchtel zu halten. Lass Dich nicht erpressen: wenn er Schluss macht, weil Du Dich mit Deinen Freunden triffst, dann ist das keine Liebe, sondern Egoismus. Und wenn er es tut, dann solltest Du ihm keine Träne nachweinen.

Sag DU ihm doch, dass du Schluss machst, wenn er dir nicht mehr Freiraum lässt. Wenn er sich dann Mühe gibt und an sich arbeitet, lass ihm die Chance. Aber nicht mehr als eine. Wenn er gar nichts macht oder dir auch noch droht oder irgendetwas in der Art, mach sofort Schluss. So wirst du ganz bestimmt nicht glücklich, glaub mir.

Ihm beizeiten beibringen, daß Du auch eine Meinung hast. Was der macht ist psychische "Freiheitsberaubung".

Meinetwegen kannst Du ihn ja heiraten, dann wirst Du sehen wie aus Dir ein: "ja, mein Schatz, Du hast ja Recht, ich mach alles nur für Dich Typ" wird. Willst Du so ein Lappchen werden?

Ist es das was Du willst? DER Typ ändert sich nie. Im übrigen solltest Du Dich nie untergraben lassen. Das ist ein Fehler, so etwas einem anderen zu erlauben.

Du trägst für Dich Deine eigene Verantwortung, was Du denkst, wie Du handelst, was Du fühlst und was Du willst. Das kann Dir und DARF Dir niemand abnehmen.

Ich fürchte es wird dir nicht gelingen ,ein Umdenken bei ihm zu bewirken. Er betrachtet dich als sein Eigentum und nimmt sich heraus über dich zu bestimmen. Dieses Verhalten ist auf Dauer von niemand zu ertragen . Man kann sich ich nicht wie in einen Käfig einsperren lassen. Du hast ja jetzt schon das Bedürfnis nach der Freiheit, die jedem Menschen zusteht. Überlege dir gut, ob und wie lange du das noch ertragen willst. Was kann dir passieren, wenn er sich von dir trennt. ? Es kann dir gar nichts Besseres widerfahren. Du wirst dein Leben zurückbekommen und solltest ihm dankbar für diesen Schritt sein .. Wünsch dir einen schönen Abend

Hallo Sosses! Dein Freund ist weder Dein Erziehungsberechtigter noch Dein Vorgesetzter. Du machst Dich erpressbar und Dein Freund wird genau dieses immer mehr ausnützen. Trenne dich von ihm, oder Du nimmst Schaden.