Freund soll kein tanktop tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja und nein. Was genau meinst du mit „verschleiert“?. Grundsätzlich finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn mein freund mit tanktop rausgeht oder nicht. Wenn er aber von dir erwartet dass du zb. mit pulli und langer hose bei 27 grad rausgehst, würde mir das auch nicht passen. Mein freund möchte auch nicht dass ich mich freizügig kleide. Sprich ein t-shirt und eine kurze hose die bis zu den knien geht ist total ok. Ohne dass ich was sage zieht er das gleiche an und nie weniger. Wie genau ist das bei dir? hast du mit ihm darüber gesprochen? was sagt er dazu?

Rj030
Fragesteller

man darf mein Po nicht sehen egal ob Hose oder Jogginghose das heißt ich muss immer eine jacke anziehen. Kleider, Röcke, kurze Hosen ist ihm auch zu freizügig.

ich hab mit ihm schon 1000 mal darüber gesprochen und auch gesagt das ich mich so nicht kleiden möchte aber er findet es gehört sich so, weil sonnst andere Männer mich „angeiern“

IGotBxtches  03.06.2023, 16:35
@Rj030

das ist schon krass. Wie lange seid ihr schon zusammen? Ich kann dich in beiden punkten voll verstehen. Du tust es weil du ihn liebst aber du findest es auch unfair dass er sich nicht daran hält. Ich kann seinen punkt mit dem angeiern aber auch verstehen. Für ihn gehört dein körper nur ihm und dir und er möchte dich auf keinen fall teilen. Was tut er wenn du keine Jacke trägst? ist er dann direkt sauer auf dich? Vielleicht könntest du persönlich mit ihm darüber reden und erstmal nur wenn er dabei ist ohne jacke raus. Oder eventuell dir die jacke um die hüfte binden. So sieht man deinen Po nicht und deine arme kriegen noch luft ab

Rj030
Fragesteller
@IGotBxtches

Wir sind bald 2 Jahre zusammen. Wenn ich mich nicht so kleide wie er will ist er direkt sauer auf mich, redet nicht mehr oder kaum mit mir, schenkt mir keine liebe mehr keine Aufmerksamkeit und ist kalt.

Egal ob ich mit ihm bin oder mit Freunde oder alleine draußen ich muss drauf achten mein Po zu bedecken Ausschnitt sowieso auch und eine zeitlang hat er mir nicht geglaubt das ich mich bedecke dann sollte ich bevor ich raus gehe ihm ein Bild von mein Klamotten schicken.

ja ich könnte es zwar machen mit der Jacke um die Hüfte binden ich find es aber so nicht schön.

IGotBxtches  03.06.2023, 16:56
@Rj030

das klingt ehrlich gesagt sehr toxisch. Man sollte meinen nach 2 jahren vertraut man dem partner mehr und solche dinge sind nicht mehr so schlimm. Hast du mal über eine trennung nachgedacht? ich weiß selber das ist ein großer schritt und sehr schwer aber manchmal ist das eventuell die beste lösung. Anders wirst du das. problem denke ich nicht los.

Viel glück🫶🏼

Rj030
Fragesteller
@IGotBxtches

ja ich finde es aber so schade das alles wegen Kleidung kaputt geht ich hab die Hoffnung das er mir mehr vertraut in der Zukunft und nicht mehr so streng ist. Da bald der Sommer da ist wird das Thema wieder ein Problem sein.

danke sehr und danke dir für die Tipps und Ratschläge 🖤

Ja, das ist gut verständlich, aber wenn Du schreibst, Du müsstest Dich bedecken, weil er es so will, dann zeigt das, dass Du Dir von ihm unnötig Vorschriften machen lässt.

Lass Dich nicht von ihm bevormunden und lass umgekehrt ihm seine Freiheit.

ich verstehe dich. Entweder sollen sich beide bedeckt halten oder keiner von beiden. Besonders bei 27 grad.

Ich verstehe dich auf jeden fall wenn du das auch möchtest wenn er es macht...ich verstehe nicht das du mit ihm noch zusammen bist wenn er meint so etwas verbieten zu dürfen?Was stimmt nicht mit ihm?

Jeder sollte anziehen was er will