Freund regt sich auf wenn ich seine WG besuche und weil er nur am Daddeln ist mit seinem zimmernachbarn rede?

Simjam  11.07.2023, 06:55

Du solltest vielleicht deine Frage bearbeiten, sonst denkt man ihr seid ein Paar und nicht nur Freunde.

5 Antworten

Wenn er das nicht will, soll er aufhören zu spielen und sich um dich kümmern, ganz einfach.

Er sollte trotzdem an seiner Eifersucht arbeiten, denn das ist allein sein Problem.

Ich würde ihn erst einmal nicht mehr besuchen in der WG. Und wenn er fragt, soll er dich besuchen.

Ne, ist nicht berechtigt...

Wenn er nur zockt und du dabei nicht random zusehen willst, machst du halt was anderes. Dass bei ihm dann noch die Eifersucht kickt, ist nicht berechtigt

Das ist nicht berechtigt. Du gehst ihn besuchen und er kümmert sich nicht um dich weil er am Zocken ist. Was sollst du denn machen wenn er beschäftigt ist. Da ist es doch gut das du dich mit dem Mitbewohner unterhältst. Er soll froh sein das du mit dem Mitbewohner nur redest und nicht mit dem Mitbewohner "rum daddelst".

verreisterNutzer  11.07.2023, 05:54

Ist es dennoch Eifersucht von ihm?

Simjam  11.07.2023, 06:40
@verreisterNutzer

Ich denke nicht unbedingt Eifersucht, weil er das ja ändern könnte, indem er nicht Zockt. Ihr seid alle in den gleichen vier Wänden, da Eifersüchtig sein ist eigentlich quatsch, nur weil sich 2 Menschen unterhalten. Dann müsste er ja allgemein ein extrem eifersüchtiger Mensch sein.

Vielleicht hat er Angst, dass ihr euch unterhaltet und ob sich dadurch was entwickeln könnte was er schuld ist und er weiß genau das er auch schuld ist, Jeder ihm dann sagen wird, selber schuld, wenn dir dein Zocken immer wichtiger ist. Er hat Verlustängste, dich zu verlieren nur weil er spielt, will aber trotzdem nicht aufhören zu spielen, damit er sich sicher sein kann, dich nicht zu verlieren hat, will er diese Unterhaltungen nicht, weil dann behält er die Kontrolle, kann weiter Zocken und zu seinem Gunsten hat er das Problem gelöst. Weil er wird wissen das so wie er handelt falsch ist, wenn er weiter zockt obwohl du zu besuch bist. Auch was seine Art für Folgen haben könnte. Der denkt doch auch drüber nach und ihm ist klar, dass man so seine Freundin verlieren kann. Also wird alles, was dazu beitragen könnte dich zu verlieren aus dem Weg geschafft, da sind die Unterhaltungen doch direkt an erster stelle, dass alles nur um das eigentliche Problem "zocken" nicht verändern muss. Da gefällt es ihm doch besser alles drum herum weg, als "zocken" aufzugeben. Er wird wohl eine Spielsucht haben und manipuliert alles so das er keine Verlustangst hat, die ihn wohl beschäftigt. Er weiß was er durch sein zocken riskieren kann und arbeitet daran das Risiko gering zu halten, ohne auf seine Vorteile verzichten zu müssen.

Simjam  11.07.2023, 06:51
@Simjam

Ist doch alles quatsch, ihr seid nicht mal zusammen, das hätte ich wissen müssen. Er kann zocken wie er will und du kannst dich unterhalten wie du willst. Passt ihm was nicht, muss er mit leben. Passt dir was nicht, musst du mit leben.

Simjam  11.07.2023, 07:15
@verreisterNutzer

Er zockt wenn du zu besuch bist, du unterhältst dich mit dem Mitbewohner, worüber der Zocker sich aufregt. Hier fragst du ob es berechtigt ist. Er hat dich gefragt ob du mit ihm zusammen sein willst. Bei so einem durcheinander und bevor noch was hinzugefügt wird, sowas wie: Er will was von mir, aber ich will was vom Mitbewohner. Bin ich mal besser raus. Alles Gute.

Von einem solch besitzergreifenden "Freund", dem eine reale Beziehungsfähigkeit / gemeinsame Grundlage zu fehlen scheint, sollte man sich trennen.

verreisterNutzer  11.07.2023, 06:10

Der auch noch sagt ich sei zu fett!!

Luna0610  11.07.2023, 06:15
@verreisterNutzer

Lass das bloß. Ihr seid noch nicht mal zusammen und er behandelt dich jetzt schon so mies. Dafür solltest du dir zu schade sein. Denn es wird nicht besser, seid ihr erst zusammen, wird es noch schlimmer.