Freund oder Schnorrer oder was ist der richtige Begriff für das Verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hatte er anfangs noch etwas mehr Geld als jetzt. Kann auch sein, dass er denkt, warum soll ich es zurückzahlen? Du kaufst ja weiterhin ein.

Mach diesem "Freund" klar, dass Du künftig kein Geld mehr für ihn ausgibst. Er soll sich beteiligen. Bring einfach künftig nichts mehr mit, wenn er Dir kein Geld gegeben hat.

Da kannst Du sehr schnell merken, ob er ein Freund ist oder nicht. Freunde lassen sich nicht immer alles bezahlen.

Entweder er ist ehrlich und es ist ihm das Geld ausgegangen oder er ist ein Schnorrer und wollte mit den 3 mal zurückzahlen dein Vertrauen kaufen! So weit so gut.

Wieso sagst du nicht einfach: "Nein. Heute zahle ich nicht." Ein Freund versteht das...

Ist das der aus dieser Frage?

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-solche-leute-was-unternehmen

Warum lernst du nicht daraus und gibsts ihm wieder was?

Ein Freund handelt nicht so und nicht umsonst sagt man, bei Geld hört die Freundschaft auf.

Nicht erklärbar ist, dass du Angst hast, wenn du dein Geld zurückverlangst.

Das ändert sich auch nicht, wenn du noch mehr Fragen danach stellst,.du hast so viele Antworten bekommen.

wenn es so im mittelmaß bleibt ist er eben ein schmarotzer, ist aber auch nicht wirklich besser aus meiner sicht.

Der scheint wohl arg am limit mit seinem geld zu haushalten.