Freund nimmt mich nur immer mit zur Arbeit normal?

10 Antworten

Ihm sagen, dass mich das nervt und sich das ändern muss. Außerdem, dass ich mich trennen würde, wenn sich das nicht ändert, weil das ja für mich scheinbar keine Beziehung ist.

Ich finde es nicht normal, wenn du erwartest, dass er Aufträge ablehnt, weil du essen gehen willst oder ins Kino. Sei doch froh, dass er so ein Fleissiger ist.

Essen gehen, oder ins Kino, oder sonstwas, das muss auch nicht sein. Längst nicht alle Menschen brauchen das.

Vielleicht arbeitet er so viel, weil er mal ein Haus kaufen will, oder ist er dabei, eine Firma aufzubauen?

Du kannst doch zu Hause lecker Essen kochen, Tisch nett decken, mit Kerzen.

Die Frage ist eigentlich nur, wie wichtig dir das Essen gehen, Kino etc. ist. Ist es dir so wichtig, dass du dich deswegen trennen willst? Oder könnt ihr auf gemeinsame Ziele hinarbeiten?

Er ist offensichtlich ein Kontrollfreak. Da Du ja scheinbar nicht arbeitest, will er immer wissen wo Du bist - also nimmt er Dich mit, damit Du ja nicht auf die Idee kommst, ein Eigenleben zu entwickeln.

Ich wäre von dem schneller weg, als er "bleib" sagen könnte.

ihm sagen dass das so nicht weitergehen kann und sich das ändern muss?

da musst du dich durchsetzen...

Er ist wohl ein Workaholic.

Es muss Dir klar sein, dass sich das nicht oder kaum ändern wird.

Red mal mit ihm, sonst musst Du tief in Dich gehen, ob Du so glücklich bist/ wirst.