Freund meines Freundes beleidigt mich und Freund tut nichts?

9 Antworten

Dein Freund mal dran erinnern das er Eier besitzt.

Man muss nicht wegen jeden Mist partei ergreifen. Aber wenns schon so weit kommt.

ER hat es in der Hand das die Situation für euch drei besser wird. Er muss intervenieren.

Aber sich raushalten weil er Angst vor Konfrontationen hat, ist keine Lösung.

Wenn er dann immer noch nicht will dann 2 optionen.

Er ist sonst perfekt und kannst damit leben das dein Partner lieber zuschaut als dir in solchen Dingen zu helfen.

Oder

Auch wenn du ihn liebst willst du einen Partner der dir den Rücken frei hält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich denke das du das jetzt nicht unbedingt hören möchtest aber der einzig richtige Tipp den man dir geben kann ist: Trennung.
Du sagst ihr geht noch zur Schule, daher gehe ich davon aus das du noch Jung bist und er wird mit Sicherheit nicht der letzte Mann in deinem Leben sein.

Wenn er dich nicht zu schätzen weiß und zulässt das dich sein BESTER Freund beleidigt, dann hat er dich nicht verdient! So einfach ist das. Alles was dich runterzieht und dich Fertig macht, hast du nicht nötig.

Sandra543
Fragesteller

Sind seit 4 Jahren zusammen habe mich vertippt. Wir gehen alle auf Ein wirtschaftsgymnasium. Mein Freund hat ihm vor paar Monaten auch was gesagt aber der Freund von ihm reagierte nicht drauf und macht weiter

MiraTaria  25.10.2019, 01:54
@Sandra543

Dann sollte dein Freund aber nach so langer Zeit die Eier in der Hose haben und mal auf den Tisch hauen. Immerhin sollte man nach 4 Jahren davon ausgehen das er dich Liebt und du ihm Wichtig bist. Ich kenne einen Jungen Mann der wirklich sehr Konfliktscheu ist, aber auf seine Freundin würde er NIEMALS etwas kommen lassen, das hat zwar auch einige Zeit gedauert, aber er hat es geschafft und seinem damaligen besten Kumpel die Stirn geboten. Nun gut am Ende kam raus das der Kumpel eigentlich nur in seine Freundin verknallt war und die Beziehung untergraben wollte... Vielleicht liegt ja so eine Problematik auch bei euch vor.

Sandra543
Fragesteller
@MiraTaria

Das könnte auch gut sein ich habe darüber persönlich noch nicht nachgedacht und ich werde demnächst erneut in einem passenden Moment das Gespräch am besten mit beiden Anwesenden suchen und hoffen das es dann besser klappt

MiraTaria  25.10.2019, 01:59
@Sandra543

@Sandra543 das ist die beste Möglich, direkt darauf ansprechen und dann nicht nur den Kumpel, sondern auch den Freund. Dann kannst du beide Reaktionen im Auge behalten und ich denke dann klärt sich das hoffentlich. Aber wie gesagt wenn er dich nicht Verteidigt dann hat er dich auch nicht verdient. Und ja ich weiss das es einfacher gesagt / geschrieben ist als wenn an in der Situation ist.

Sandra543
Fragesteller
@MiraTaria

Bin der gleichen Meinung obwohl ich irgendwie das Gefühl hab das er so erzogen ist sich mit niemandem zu streiten was ja an sich gut ist aber in dem punkt auch schlecht. Zuhause wird er oft von seinen Eltern unterdrückt habe ich das Gefühl

realistir  25.10.2019, 02:15

Ach ja, so einfach ist dass, dass es immer nur so gehen soll, wie Frau es gerade will? Oh immer der gleiche Käse dann hat er dich nicht verdient, wenn er nicht bei Allem den Hampelmann macht. Anspruchsdenken etlicher Frauen.

MiraTaria  25.10.2019, 02:21
@realistir

Okay, also das hat nichts mit Anspruchsvollem denken zu tun. Ich erwarte einfach das mein Mann mich genauso in Schutz nimmt wie ich es für ihn tue. Wenn meine Freundin meinen Mann / Freund beleidigen würde, in meinem bei sein dann gäb das wirklich Stress. Ich möchte dich mal sehen wenn du in Ihrer Situation wärst, du kannst mir nicht sagen das du es dann super finden würdest wenn dein Partner / Partnerin nicht für dich einsteht.

realistir  25.10.2019, 11:22
@MiraTaria

Hast es wohl, ausschließlich, reaktionär! Weil etliche Leute sinngemäß doof sind, nix kapieren. Angenommen du beleidigst mich, muss ich dich deswegen krankenhausreif schlagen, oder mich über deine Worte aufregen? Nö, muss ich nicht! Das kann mir am A... vorbei gehen, geht es auch und du wirst ziemlich schnell begreifen, dass deine Aktionen bei mir keine Reaktionen auslösen.

Meine Frau weiß das, reagiert genau so, oder ähnlich, lässt Kritik, Beleidigungen an ihr abprallen. Nur doofe, die nicht viel begriffen haben reagieren genau so, wie es zu ihnen passt. Denk mal drüber nach, oder versuche es wenigstens mal. ;-)

MiraTaria  25.10.2019, 14:01
@realistir

Wenn wir ehrlich sind war das auch nicht immer so :) jeder war mal Jung und hat sich von sowas tangieren lassen. Um so reifer Man wird um so lockerer sieht man dinge. Aber dauernde Beleidigungen und dumme sprüche, steckt nicht jeder weg und die Betonung liegt hier tatsächlich auf dauernd. Mal davon ab das keiner was von krankenhausreif schlagen gesagt hat, ich halte so rein gar nichts von Körperlicher Gewalt. Aber mal zusagen das jetzt gut ist und er seine Probleme mit Ihr woanders hinstecken soll könnte man von seinem Freund schon erwarten.

realistir  25.10.2019, 14:43
@MiraTaria

Ach, sind wir jetzt mal wieder bei den unzähligen Erwartungen mancher Frauen?
Wäre physische oder psychische oder Wortgewalt besser?

Zuerst müssten manche begreifen dass niemand beleidigt sein muss, und dass sich immer nur genau die Person selbst beleidigt, die sich beleidigt fühlt!

Du könntest mich so viel beleidigen wie du willst, ich muss mich deswegen nicht beleidigt fühlen, das kann mir am Allerwertesten vorbei gehen! Nur etliche begreifen das nicht einmal, denen geht es nicht am .... vorbei, nein die müssen regelrecht zwanghaft reagieren. Auge um Auge, Zahn um Zahn, hirnloses getue.

Reifer geworden sind die, die meinen sie würden beleidigt, nicht wirklich. Begriffen haben solche nichts, nicht viel.

So wie sich deine Frage und deine Kommentare lesen stellt es sich für mich so da, dass dein Freund nicht konfliktfähig ist und kein "Standing" hat. Tut mir leid, aber ich kann dir keine Hoffnung machen, dass es besser werden könnte.

Entweder du hälst es aus, bis der Kumpel ach eine Freundin hat (dann ist dein Freund wahrscheinlich abgemeldet) oder du beendest die Freundschaft und suchst dir einen neuen Freund, der für dich einsteht.

Du klatschtst dem Typ eine und wunderst dich?

Du bietest ihm durch dein Sauer werden und Gespräch suchen immer wieder Angriffsfläche.

Ignoranz ist die schlimmste Strafe für einen Menschen.

Egal wie schwer es Dir fällt, schaff dir nen dickes Fell an.

Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.

Sandra543
Fragesteller

Ich glaub das werde ich auch tun denn mein Freund hat vor ein paar Monaten ihm sehr nett gesagt das er mich in Ruhe lassen soll und das tut er ja nicht . Dann sollte er merken das es mich vllt nicht mehr „interessiert“

Snake34  25.10.2019, 02:13
@Sandra543

Aktion Reaktion... Glaub mir, der verliert das Interesse

realistir  25.10.2019, 02:20

Soso Ignoranz ist angeblich die schlimmste Strafe? Wieso muss überhaupt jemand auf deine Art Strafe reagieren, ist das vorgeschrieben? Wenn der den du ignorierst dich genau so ignoriert, was nützt das dann?

Soso, wer lächelt ...... hört sich genau so an wie, der Klügere gibt nach. Tja dann überlässt man den Dummeren alles, aber das scheint Sprücheklopfer nicht zu interessieren. ;-)

Sandra543
Fragesteller
@realistir

Ich habe auch eher das Gefühl wenn ich es mir weiter gefallen lasse dann macht er mit mir was er will. Ka ob ich mal mit meinem großen Bruder kommen soll wie im Kindergarten aber vllt hilft es ja

Snake34  25.10.2019, 02:27
@realistir

Wer redet hier davon dass sie das muss? Sie will Ruhe und Ruhe verschafft man sich durch Ignoranz. Was sie schlussendlich macht oder nicht, ist nicht meine Sache.

realistir  25.10.2019, 11:33
@Snake34

Naja es ist zumindest ein Versuch. Ob das bei solchen Typen funktioniert, bleibt fraglich. Ich hätte nicht nach ihrer Nummer gefragt, ich hätte mir ihr geflirtet, nett unterhalten, ihr schöne Gefühle verschafft. Nichts belästigendes.

Dabei ist völlig egal ob sie oder ich liert sind, ist nur nette Unterhaltung, keine Anmache. Ruhe kann man sich auch per klarer Ansage verschaffen. Männer verstehen klare Ansagen besser, eindeutiger!

Nur einige Frauen können nicht über ihren angewohnten Schatten springen, meinen sie müssten immer nett sein. Müssen sie nicht! Bring denen das mal bei.

Er sollte zwar seinen besten Freund nicht gleich hinrichten aber sich zumindest mit ihm freundlich unterhalten was das ganze soll. Leider fürchtet dein Freund anscheinend die Konfrontation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandra543
Fragesteller

darum habe ich ihn schon mehrmals höflich gebeten aber tut er nie. Vllt hat er Angst das es die Freundschaft kaputt macht

hanspeter556  25.10.2019, 01:40
@Sandra543

Nein er hat nich Angst das die Freundschaft kaputt geht. Diese Annahme haben viele Menschen aber warum sollte die Freundschaft daran kaputt gehen das er seinen besten Freund darauf hinweist dich nicht zu nerven? Meine EX hatte auch mit einem Jungen ein Problem und er wurde ab und zu auch beleidigend bzw hat sie auch mal angepackt. Eigentlich hatte ich mich immer mit ihm gut verstanden und er war zu mir auch korrekt. Jedenfalls habe ich ihn mir einen Tag gepackt und ihm freundlich erklärt das wenn er meine Freundin belästigt wir ein kleines Problem miteinander kriegen aber ich dies gerne vermeiden würde. Danach war Ruhe und alle Seiten zufrieden :)