Freund meiner Mutter kommt mir zu nahe?

9 Antworten

" Währenddessen streichelte er mir über meinen ganzen Körper. Ich sprach ihn dann auch darauf an, aber er lachte mich nur aus."

Nicht einfach drauf ansprechen, sondern in dem Fall darfst du auch schreien oder ihm eine knallen ! Das ist in dieser Situation völlig legitim !

Keine Angst oder Einschüchterung zeigen (auch wenn es dir innerlich so zumute ist), sondern die Stärke, Grenzen aufzuzeigen !

Dann sprich mit einer anderen Vertrauensperson als deiner Mutter, (die scheinbar nichts macht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy, das ist kein gutes Zeichen! Such mal einen passenden Moment und versuche mit deiner Mutter erneut zu reden, geh ihn erstmal aus den Weg bevor er weiter macht, wenn es gar nicht aufhört sprich mit Verwandte wie z.b deiner Oma drüber so das sie es deiner Mutter nochmal sagen kann, und wenn das nicht hilft dann in der Schule mit einer Vertrauens Lehrerin, sie kann dann Kontakt mit deiner Mutter aufbauen und es ihr sagen so das es hoffentlich bald aufhört :( viel Glück <3

Der Freund überschreitet ganz klar eine Grenze und das musst du ihm klar machen und allen, die in der Nähe stehen ebenfalls. Bei jeder Berührung sagst du ganz klar: "Ich will nicht, dass du mich berührst. Du kommst mir zu nahe!" - Du kannst das vielleicht mit einer Freundin üben. Wenn das nichts nützt, meldest du es dem Jugendamt oder der Schulsozialarbeiterin. Besteh darauf, dass das aufhört, auch wenn der Freund und deine Mutter sagen, du übertreibst.

Du übertreibst nicht. Dein Körper gehört dir. Niemand darf dich berühren, wenn du das nicht willst. Wenn sie dich auslachen, wenn du das sagst, zeigt das nur, wie recht du hast: Wer dich deswegen auslacht, hat die Grundregeln nicht verstanden. Notfalls kannst du ihn sogar bei der Polizei anzeigen, wenn der weiter macht.

Das ist nicht normal! Sag es bitte deiner Mutter und setz dem GRENZEN! Sonst wird es das nicht lassen und du wirst zum OPFER und das ist kein spaß

Sprech mit deiner Mutter darüber