Freund liest meine Nachrichten, antwortet nicht - wie oft schreibt ihr mit eurem Freund?

9 Antworten

Bei mir war das fast genau identisch.
Ich wusste auch kein Datum.
Er hat meine Nachrichten auch immer ignoriert und als ich mit ihm versucht habe, darüber zu sprechen, sagte er dass es Gerüchte über mich gibt und er nicht sicher ist was er glauben soll. Dann haben wir von beiden Seiten Schluss gemacht

Also ich finde so Kommunikations-Pausen ganz gut.
In denen kann man sich wieder mal anderem und sich selbst widmen, die Zeit eben auch für andere Dinge nutzen, die auch wichtig sind.
Und dann hat man auch wieder richtig Gesprächsstoff füreinander.....  ;-)

Ich glaube, dass es nicht wirklich dein Problem ist, dass er nicht schreibt, sondern dass es dich unsicher macht.

Nach 2 bis 3 Tagen ergab sich bei jedem wieder einiges und du weißt nicht recht, was bei ihm alles war, ob sich was geändert hat, ob er dich immer noch mag.
Ein paar Tage ohne Kontakt mit ihm lassen Bedenken in dir hochkommen, und das macht dir zu schaffen.
Folglich fehlt es dir an Vertrauen.
Du vertraust wohl nicht recht darauf, dass du ausreichend und gut genug bist, dass es weiterhin sein darf, also die Beziehung zu ihm.
Solange du dir selbst nicht vertrauen kannst, kannst du auch anderen nicht vertrauen, auch nicht Zeiten ohne Kontakt mit ihm.

Dann fehlt dir die Kontrolle, die Bestätigung, dass noch alles gut ist.
Weiter musst du dich dann mit dem dir ungeliebten Alleinsein auseinandersetzen.
Erkenne doch auch mal die Vorteile davon!!!!!

Besser aber wäre es mit Pausen und dass du das Problem mit dir selbst löst.
Sonst bist du zu anhänglich und bedürftig, das ist meist keine gute Sache.
Und wer weiß, du selbst wolltest vielleicht auch keinen Freund, der dann zu anhänglich ist.  ;-)

Er schreibt vielleicht nicht zurück, weil er die Pausen insgeheim mag und deine Ängste nicht mit dir teilt.

Ist vielleicht anfangs etwas unangenehm zu lesen, aber vielleicht kannst du ja auch die Chance darin erkennen.  ;-)

Ich glaube, Du übertreibst. Ihr seht euch jedes Wochenende und zusätzlich noch manchmal 2 mal unter der Woche, das macht schon maximal 4 Tage pro Woche, bleiben noch 3 Tage, in denen ihr halt nicht täglich regelmäßig schreibt, wobei ihr aber noch lange schreibt, wenn ihr euch gesehen habt,das ist doch durchaus verretbar, zumal wenn ihr beide Schulstress habt.

"warum wissen alle immer das genaue Beziehungsdatum und ich nicht?"
-> Weiß nicht jeder. Ich zumindest nicht, da es mir relativ egal ist.

"aber er schreibt dann trotzdem ewig (ewig sind mehr als 1 Tag) nicht mehr darauf zurück"
-> Was glaubst du denn, was er den ganzen Tag macht? Er wird nicht ewig auf eine Nachricht in Form von "Schlaf gut <3" oder ähnlichem warten. Verständlicherweise... Btw: Nur weil ein System sagt, man hätte etwas gelesen, heißt es nicht automatisch, dass der Mensch hinter der Maschine die Nachricht überhaupt wahrgenommen hat.

"Ich fühle mich aber im Alltag dann so alleine, obwohl ich einen Freund habe."
-> Familie?

"Wisst ihr vielleicht, welche Logik sich dahinter verbirgt"
-> Subjektiv: Schreiben wenn man Lust und Zeit hat...

" wie oft schreibt ihr mit eurem Freund/Freundin? (Und worüber?)"
-> Hab keine. Mit meiner letzten habe ich geschrieben, wenn es etwas gab was des Schreibens / Anrufs würdig wäre. Wenn man sich mal nichts zu sagen hat, weil man z. T. auch nur einen richtig beschissenen Tag hatte und einfach nur ein wenig Ruhe benötigt, wäre es nicht sinnvoll jemanden  zu kontaktieren.

Ich habe das Gefühl, dass er deine Aufmerksamkeit erzwingen will. Normalerweise sind wir Frauen so, das wir nicht schreiben und wollen das ER eben schreibt usw. Da er aber offensichtlich etwas mehr schreiben möchte wenn es ums Abmachen geht, ist das für mich die einzig logische Schlussfolgerung.

Ihr seit noch sehr jung. Ich würde dir empfehlen, ihm beim nächsten Treffen direkt anzusprechen. Frag ihn doch einfach, ob er denn das so möchte, das ihr euch nicht so oft hört und ob du ihn denn jetzt auch nicht mehr schreiben sollst. Oder schreibe du ihn dann auch einfach mal 1-2 Tage nicht zurück. Er wird dann bestimmt prompt reagieren. Männern verstehen uns Frauen nicht immer.. manchmal musst du einfach das gleiche machen was ER macht, und erst DANN checken sie es ;)

Alles Gute! :)

LemonShake
Fragesteller

Jaa, ich habe mal versucht, ihm nicht zu antworten, war so unglaublich schwer ... :D Habe ihm dann nach einem Tag (also abends) doch geschrieben, hat also nicht wirklich viel gebracht haha