Freund ist ungepflegt was tun dagegen?

14 Antworten

Wie lange bist du denn mit ihm zusammen?

Normalerweise sollte auch ein Junge etwas auf Sauberkeit und Hyghiene achten und wenn er sonst auch unordentlich ist oder sich nicht pflegt, dann spreche das Thema an, wenn es dich stört.

Kannst ihm ja mal so nebenbei verklickern, was du von ungepflegten Menschen im allgemeinen so hältst. Dass du nicht auf Dauer mit jemand zusammen sein möchtest, der ungepflegt ist und nicht auf sein Äußeres achtet.

Ist er ungepflegt und denkt er darüber nach, dann könnte er sich dir zuliebe ja ändern. So hast du das angesprochen und wenn er das nicht kapiert, was du ihm dadurch sagen möchtest, dann musst du dir halt überlegen, ob du damit leben kannst.

Ja auf jeden Fall drauf ansprechen und sagen das er da mehr drauf achten soll. Nicht nur Du merkst das sondern alle anderen um ihn herum auch. Also sag es ihm das Du nicht mit einem Dreckspatz zusammen sein möchtest. Manchmal merken das gerade junge Männer nicht so oder achten nicht so darauf und da ist es doch schön wenn es einem die Freundin sagt und auch mal etwas Druck macht.

Wegen einem mal dreckiger Fingernägel und einem Deofleck ist niemand ungepflegt. Meine Nägel sind nach der Gartenarbeit immer verschmutzt. Nach und, dann reinigt man sie. Wenn man bedenkt, wie oft ich mich bekleckere...

Mandy797
Fragesteller

Okay

Du kannst ihm ja einfach mal die Bilder zeigen, ob ihm daran etwas auffällt? Wenn es dir auffällt, wird es auch anderen auffallen. Du steigerst so seine Aufmerksamkeit sich selbst gegenüber und das ergibt einen besseren Style.

Nein, das sind Dinge die den meisten Menschen ab-und-zu passiert, du solltest lernen dass dein Partner nicht perfekt ist! Und dass man über so Kleinigkeiten hinwegssieht! Gut.. jeden Tag sehr dreckige Fingernägel, das könnte man absprechen, aber ein mal?! Er denkt wohl dass er bei Dir ehrlich sein kann, und nicht vorher seinen Körper/Kleider überprüfen muss ob auch alles perfekt ist! Sei froh darüber(solang es eben im Rahmen bleibt)! Wenn mein Freund mal ein Aufkleber oder so am Shirt hat, oder vom Essen verschmiert ist bringt mich das zum schmunzel, und ich sag höchstens sowas wie "Na, du findest Dich Heut aber besonders cool/hübsch", wenn er dann nach dem Grund fragt, sag ich was Sache ist! ;)