Freund ist durchgehend arbeitslos?

5 Antworten

Wenn er meint in der sozialen Hängematte gut aufgehoben zu sein, dann trenn Dich von ihm und fertig.
So einen Looser braucht niemand.

Egal was ich sage, ich spreche mit einer Wand.

Dieser Satz ist mir besonders aufgefallen.

Offenbar ist die Situation genau so, wie er sie möchte. Du gehst arbeiten und fütterst ihn durch.

Ob du das am Ende des Tages wirklich mitmachen willst, musst du selbst entscheiden.

Lass ihn ausziehen oder gehe du - bis er gelernt hat das man für sein Lebensunterhalt arbeiten muss.

das ist kein Hexenwerk sich einen Job zu suchen dann muss man eben auch mal kleine Brötchen backen .

"Zeigt leider aber auch wenig Interesse daran etwas zu ändern"

Naja dann tut er eben nicht alles für dich. Früher oder später musst du ihn komplett durchfüttern und deine Lebenswünsche für ihn aufgeben. Ich würde das nicht wollen. Oftmals scheitern Beziehungen nicht an mangelnder Liebe, sondern an nicht kompatiblen Lebensvorstellungen. Daran ist nix egoistisch

Er soll Jobcenter gehen, er kriegt dann Bürgergeld.