freund im Gefängnis warten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Denise,

ich denke, es kommt wesentlich darauf an, WARUM er im Gefängnis ist. War es eine Dummheit und ist er wirklich reuig, oder ist er böse und ein Verbrecher...

Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass er zumindest kriminelle Energie besitzt, und dass es sehr schwer ist, nach einer Haftstrafe wieder im normalen Leben Fuß zu fassen... Dann ist da noch die rage,wie lange du warten müsstest...

Ich wünsche dir viel Glück und eine weise Entscheidung, denn die kann dir niemand abnehmen.

lg,

Thomas

Deeenise17
Fragesteller

hallo Thomas .

danke für deine antwort

ich weiss ja was er früher gemacht hatte und ich weiss auch weshalb er im Gefängnis ist und er ist ein herzens guter mensch eig er hatte nur die falschen freunde und so .

er ist ein ganz lieber mensch nur das er halt auch viel im leben durch gemacht hat und eine kriminelle vergangenheit hatte .

meine Entscheidung steht ja schon fest . ich werde warten auch wenn es im Moment schwer ist und mir alle aus der familie ihn schlecht reden obwohl sie ihn nicht mal kennen .

lg Denise

User2293  20.01.2013, 21:07
@Deeenise17

Ich hoffe, er hat diese "Freunde" nicht mehr, und dir wünsche ich die nötige Energie und Kraft, auf ihn zu warten.

Du schaffst das schon;)

Deeenise17
Fragesteller
@User2293

danke .

es wird sehr schwer sein da ich sehr empfindlich bin & viel liebe brauche aber irgendwie schafft man alles .

Hallo , diese Fragen u Antworten sind zwar lange her , aber habe auch sowas gerade. Ich war 10 Tage mit einem Mann zusammen. Wir haben uns im Rausch kennen gelernt. Für mich war es nur ein Rückfall , für Ihn ging das schon Jahre so .. mit Alk u Tablettensucht. Er sagte mir dass er bald einsitzen muss. Wir hatten 10 wunderschöne Tage. Aber andererseits auch im Rausch. Er sagte er müsse wohl nur 7Mon bis längstens 1 Jahr einsitzen. Und ja ich wollte ihm beistehen und das tat ich auch von November 2021 bis jetzt Juni 2022 regelmäßig Beiefe schreiben und telen wenn er darf... sehr emotional u anstrengend. . Nun schrieb er mir einmal als ich nochmal vom Alk entgiftete im Dez. Dass ich aber stark sein müsse wenn er raus kommt und VOR mir trinkt!

Das fand ich schon irgendwie gemein und krank diese Aussage!

und ich merkte er will gar nicht aufhören mit der Sucht.

Ich schrieb ihm diesbezüglich einen Brief, aber wirklich begriffen hat er das wohl nicht oder will es nicht?!?

Das beste kam jetzt eben vor 3 Wochen, da sagte er mir ab jetzt sind es NOCH 29 Monate wo er sitzen muss!

Ich war so enttäuscht. Und das pack ich nicht. Ich hab ihn auch sehr lieb, ja und er ist auch so lieb wie ihr Euere Freunde beschreibt. Aber ich kannte ihn nur 10 Tage , klar krass 7 Monate zu schreiben, ist auch intensiv und verbindet. Zunächst sagte ich ihm , vor kurzem, dass ich keine Liebrsbeziehung mehr will, das ist mir alles zu viel.
Und nun will ich gar kein Kontakt mehr.
denn ich will keine Sucht mehr er hat glaub keine Einsicht. Und noch 29 Monate , warten auf einen Mann mit dem ich nicht mal 1 Mon zusammen war?!? Ich finde mein Verhalten krank.

ich denke in der Abhängigkeit kennen gelernt , wurde das zu einer Abhängigen Beziehung ohne Boden und Gewussheit für mich. Ich denke es jetzt zu beenden ist besser , wie 29 Jahre auf etwas zu hoffen, was ich auf gar keinen Fall weiß , oder?

Ich bin nur sehr traurig, dass er jetzt todtraurig ist?!? und ich keine Beziehung mehr will.
Ich hatte kurz Kobtakt mit seiner Mutter und sagte ihr bitte sag ihm ich brauch grad Abstand.

was denkt ihr ??? Dazu ???

Hallo liebe Denise! Mein Freund sitzt seit August 2010 im Gefängnis. Du musst dir sicher sein wer er ist. Du selbst musst wissen, ob du auf ihn warten willst. Du musst dir sicher sein, dass er es danach wieder hinkriegt. Ich habe das Glück, dass meine Familie und Freunde ihn auch als den Menschen kennen, als den ich ihn kenne. Ich kenne seine Beweggründe, seine Motive, warum er sich und sein Verhalten nicht unter Kontrolle hat. Es wird natürlich manchmal schwer für dich werden...es gibt ganz viele Vorurteile auf diesem Gebiet. Es geht darum was du willst. Du kannst ihm ganz viel kraft geben- aber du darfst dich nie für etwas verantwortlich fühlen. Wie das abläuft? Wir sehen uns alle zwei Wochen zwei Stunden beim Besuch, schreiben viele Briefe und er bekommt auch alle zwei / drei Monate fünf Tage Urlaub. Ich habe keine rosarote Brille auf, ich bin mir bewusst, dass es passieren kann, dass er rückfällig wird. Momentan ist seine Sozialprognose sehr gut. Wir haben eine sehr innige aber natürich auch schwere Beziehung. Und ich weiß, was du meinst mit er ist eigentlich ein sehr lieber Kerl. Jugendstraftäter haben oftmals eine sehr , sehr emotionale Seite und können im Moment ihrer Straftaten unglaublich kalt sein. Da ist oft mal ganz viel in der Vergangenheit passiert. Das ist keine Entschuldigung, aber ein Grund. Du darfst das was er getan hat nicht für gut halten, aber vielleicht kannst du es irgendwann verstehen. Wie waren die ersten tage jetzt für dich?

Deeenise17
Fragesteller

die ersten tage ohne ihn waren echt schwer für mich konnte nicht schlafen hab nur geweint . aber ich hab mich dafür endschieden das ich zu ihm stehen werde und ihm kraft geben werde . für ihm ist echt im moment auch sehr schwer vorallem weil wir erst seit dem 25.12.2012 zusammen sind . und seit dem 18.1.2013 ist er im Gefängnis !

hab jetzt seit fast 2 wochen keinen brief mehr von ihm bekommen :( bin in letzter zeit oft traurig weil er nicht da ist .

ich hatte mit ihm silvester verbracht und er hat mir echt fast 2 schöne tage in meinem leben gemacht .<3

ich Liebe ihn und ich hoffe er liebt mich auch so sehr wie ich es tue :)

also er ist 27 und ich 18 aber alter spielt keine rolle . er hatte mir von seiner kindheit von allem erzählt weswegen er so ist und so . aber naja ich finde es zwar krass aber was soll man machen :D man liebt die person und nicht von der person seine vergangenheit oder sonst irgendwas .

Die Frage kannst du dir wohl am Besten nur selber Beantworten denn wir können ja nicht in deine Gefühle schauen wie stark sie sind! Du kannst ihn Besuchen jede Jva hat ihre eigenen Besuchsregeln! Wie lange muss er den sitzen? Und ist er noch ind er U Haft oder hat er schon sein Urteil? Warte nicht lange mit deiner Entscheidung denn er braucht deine Unterstützung jetzt mehr als jemals zuvor!deshalb falls es beenden willst nicht wartensagen ws ihm Ehelich und direkt und erkläre es ihm wieso usw.. Ansonsten falls dueich wie ich entscheidest zu warten dann tue dies auch schreib ihm Briefe! Schick ihm Fotos Besuche ihn zeig ihm das du zu 100% hinter ihm stehst!!! Und wenn er sich gut benimmt im Knast etc dann darf er eh früher raus und bekommen Ausgang usw also mit der Zeit bekommt er immer mehr "Freiheiten" .. Weswegen sitzt er denn? Mein Freund ist seit 3 Monaten jetzt in U Haft und ja ich warte und schreibe ihm war ohn auch Besuchen sage die Zeit ist nicht leicht und die Std die ich Besuch bei ihm habe vergeht im Flug ein Wärter ist immer dsbei und hört zu weil er noch in U Haft ist und da es halt noch strenger ist als in der " normalen" Haftanstalt. Ich darf ihn im Monate 2 mal Besuchen jeweiles 1 Std.. Aber wie gesagt musst du selber wissen wie wichtih er dir ist usw ich habe auch oft das Gefühl boa kann net mehr mein Herz geht kaputt er Fehlt sooo sehr.. Aber denke mit der Zeit gewöhnt man sich immer mehr an die neue Situation... Wünsche dir viel Glück egal wie du dich Entscheiden tust . lg

Ich habe auch so etwas meine freundin hat gewartet wie ich in U-Haft war aber jetzt habe ich mit pech strafantritt wen ich nicht mit Bewährung rauskomme sie hat gesagt sie wartet kein einziges monat mehr deshalb ist es auch ein streitpunkt bei uns seit monaten..

aber ich sollte mich danach nochmal melden und wir schauen weiter find ich scheisse wen sie mich liebt wartet sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung