Frage von Annniio, 80

Freund hat "Hotter than your girlfriend" bei Instagram abonniert?

Hey Leute! Bin mit meinem Freund nun seit einem Dreiviertel Jahr zusammen. Alles läuft super bis jetzt. Seit neuestem hat mein Freund nun auch einen Instagram Account und da hab ich einfach mal so durchgesehen wen er den alles abonniert hat und dann hab ich das gesehen... Das Profil heißt "Hotter than na Girlfriend". Wie man sich bei dem Namen denken kann sind da seeeeeeehr hübsche Frauen mit großen Brüsten und manchmal leicht bekleidet.

Als ich das gesehen hab, hat mich fast der Schlag getroffen und ich bin wirklich verletzt! Sowas macht man doch net? Also ich finde das sehr respektlos mir gegenüber... Ja, ich weiß es sind nur Bilder und wenn ich genügend Selbstbewusstsein hätte dann würde mir das nix ausmachen usw... kann sich ja gerne auch solche Bilder anschauen (hat ja mehr solcher Profile abonniert bin denen ich mich angefunden hab) aber alleine der Titel geht scho mal absolut gar net!

Was haltet denn ihr davon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bartstoppel1902, 30

Hallo Annniio,

ich sehe das mit geteilter Meinung. Einerseits hast du recht, das, vor allem noch mit dem Namen, ist schon eine Respektlosigkeit dir gegenüber.

Andererseits, wie hier schon einige geschrieben haben, ist es auch okay sich solche Fotos anzuschauen. Ich halte das bis zu einer gewissen Grenze für normal. Doch das ist das Problem- Die Grenze.

Diese Grenze muss und darf jeder für sich selber ziehen. Wo du diese Grenze ziehst, liegt bei dir und hat mit deinem Selbstwertgefühl nicht zwangsläufig was zu tun. Das ist auch das Problem, warum du hier keine große Hilfe finden wirst, weil du es alleine entscheidest, ob es okay ist, oder nicht.

Meine Fragen zum Thema: Hast du ihn schon darauf angesprochen? - Was meint er dazu?

Hättest du es genauso schlimm gefunden, wenn diese Seite nicht diesen Namen getragen hätt?

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Danke für den Stern =)

Wie ging es denn weiter?

Kommentar von Annniio ,

Ich habs ihm gesagt und er hat sehr verständnisvoll reagiert und ich hab richtig gemerkt wie leid es ihm getan hat. Also alles wieder gut :)

Antwort
von GoodFella2306, 18

Wie würdest du denn empfinden, wenn diese Seite einfach nur hotgirls hieße? Verstehe ich dich richtig, dass es dir effektiv darum geht dass du dich verglichen fühlst? Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich gerne mal nackte Mädels anschaut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich diese Seite extra wegen des Titels ausgesucht hat. Wie dem auch sei, wenn dir das so dermaßen gegen den Strich geht, dass du eventuell sogar die Beziehung in Gefahr siehst, bleibt dir nichts anderes übrig als das Thema anzusprechen. Vielleicht hat er ja irgendwelche Wünsche oder Vorstellungen, die er sich dir gegenüber nicht zu äußern traut und sich deswegen solche Bilder anschaut. Vielleicht wünscht er sich, seine Freundin auch mal in Reizwäsche oder Strapsen zu sehen , oder mal ein etwas lasziveres Foto von dir.

Sowas kann man aber nur in Erfahrung bringen, wenn man mal ganz offen und ehrlich miteinander spricht. Ohne Vorwürfe , sondern so dass man gemeinsam in die Zukunft schaut.

Antwort
von uncledolan, 23

Dass dich eine solche Objektifizierung von Frauen und oberflächlicher Sexismus stört, ist wohl nicht verwunderlich, allerdings ist dein Freund eher die Regel als die Ausnahme, wenn er sich so etwas anguckt.

Jugendliche Jungen in dem Alter haben das Bedürfnis, ihre Heterosexualität und Männlichkeit unter Beweis zu stellen, um Anerkennung mit anderen (jungen) Männern auszutauschen. Geschmacklose Selbstüberhöhung gehört zu den schlechten Charaktereigenschaften, die die "Generation der sozialen Medien" sich an vielen Stellen selbst beibringt. Die wahre Frage ist doch, ob dein Freund nur nicht der hellste ist, sondern ein grundsätzliches Problem mit seinem Frauenbild und seinem Umgang mit Frauen hat. Wenn er schon kein Problem damit hat, "öffentlich" so frauenfeindlich aufzutreten, nur weil er glaubt du bekommst das nicht mit, stellt sich doch die Frage, wie er im privaten Kreis über Frauen redet.

Der Ehrlichkeit halber musst du aber auch bedenken, dass eine Veroberflächlichkeitisierung (gibts das Wort überhaupt?) des anderen Geschlechts schnell mal als "nicht ernst gemeinter small talk" durchgeht und nicht immer ernst gemeint sein muss, denn wenn man dem anderen Geschlecht dann wirklich gegenübersteht, ist man meistens deutlich kleinlauter.

Antwort
von PeterKremsner, 44

Ich würde sagen, dass das so etwas so ziemlich jeder Junge in einer Beziehung macht, das hat ja auch nichts mit treue etc zu tun und ich bin mir sicher, dass du auch mal ab und zu andere Jungs schön findest bzw diesen hinterher schaust...

Eigne dir mehr Selbstwertgefühl an und steh über der Sache, alles in allem gesehen ist das meiner Meinung nach nicht schlimm.

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Nö, das macht nicht jeder.

Kommentar von PeterKremsner ,

Ja Generalisierungen sind schlecht, sagen wir lieber beinahe jeder.

Antwort
von Ostsee1982, 23


Als ich das gesehen hab, hat mich fast der Schlag getroffen und ich bin wirklich verletzt! Sowas macht man doch net? 

Warum? ... Er muss ja nicht erblinden weil ihr eine Beziehung führt. Ich finde das nicht respektlos weil du dich mit jeder anderen in den direkten Vergleich stellst und so wenig Selbstbewusstsein hast um nicht drüber stehen zu können.

Antwort
von topsecretx, 37

Sowas macht man meiner Meinung nach nicht, aber das sieht jeder anders. Wenn es dich stört rede mit ihm.

Antwort
von Zususus, 32

Ja was soll jetzt sein ? Mädchen würden auch attraktiven Männern auf Instagramm folgen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten