Freund einer engen Freundin droht mir

7 Antworten

Zusammensetzen und reden, wenn nichts hilft und es zu übergriffen kommt anzeigen. Anzeigen sollte aber der letzte Schritt sein da es nur stress bringt!

logios
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort - ich befürchte nur, dass er alles abwiegeln wird (nach dem Motto: "Nö habe ich nie gesagt, der will uns nur auseinanderbringen"... Scheint mir im Moment ziemlich aussichtslos...

Ich weiß nicht ob du immer noch dieses Problem hast. Falls du es noch haben solltest, dann hoffe ich ich kann dir helfen, falls nicht ists ja gut ^^.

Meiner Meiunung nach solltest du es einfach erst mal mit dem Freund ganz in Ruhe bereden. Vermittele ihm, dass du keinerlei Absichten hast und das du fröhlich für sie bist.

Versuch ihn einfach mal zu überzeugen. Wenn du dir denkst, dass er nicht mit sich reden will, dann lies dich doch mal in die Kunst der Überredung ein.

Das Handeln eines Menschen hat immer einen Grund. Wie du schon sagtest ist es in diesem Fall Eifersucht. Eifersucht in einer Beziehung kommt oft durch die Angst vor dem Verlust des Partners an einen anderen oder dass der Partner untreu wird. Er hat einfach Angst davor, seine Freundin an dich zu verlieren, da ihm ja klar ist, dass ich euch nahe steht.

Deswegen solltest du meiner Meinung nach auch als erstes mit ihm reden. Wenn du als erstes mit deiner Freundin redest könnte es passieren, dass er denkt, dass du versuchst sie zu trennen (Und das ist logischerweiße schlecht). Falls er wirklich nicht mit dir reden will, dann solltest du es mit deiner Freundin in Ruhe bereden.

Bleib locker und sei ehrlich (Es wirkt nicht gerade überzeugend, wenn man völlig aufgebracht oder nervös ist). Wie gesagt in solchen harkeligen Gesprächen ist es wichtig überzeugend herüber zu kommen. Aber wenn ihr wirklich so enge Freunde seid, dann solltest du auch in Ruhe mit ihr reden können.

Aber wie ich schon sagte empfehle ich dir meiner Meinung nach erst mal mit dem Freund zu reden. Versuch ihn und die Situation zu beruhigen. Wenn es klappt kannst du ja, wenn du willst, versuchen ihm ein gemeinsames Gespräch zu dritt vor zuschlagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^. Falls du irgendwelche Fragen hast, euhig zu ^-^.

Ich würde auch jemandem Bescheid geben, aber bitten, die Hände still zu halten.

Außerdem würde ich trotzdem mit deiner Freundin reden - einfach mal Andeutungen in die Richtung machen und gucken, wie sie reagiert. Dann kannst du ja entscheiden, ob du es ihr ganz sagst.
Sie ist seit vielen Jahren deine Freundin, warum sollte sie dir nicht glauben?
Soll sie das erst, wenns zu spät ist und sie deine Zähne aufsammeln darf??

Ich würde das ernst nehmen. Man sagt, Hunde, die bellen, beißen nicht - aber vlt meint er irgendwann, dass Revier markieren nicht mehr reicht.

Ignoriere ihn aber sag es deinen Eltern . Verlang das sie nichts tun nur im Hinterkopf halten . Wenn er dir dann alle Knochen bricht ( was ich bezweifelte da er nur sein Gebiet makirt Wien Köter ) wissen das deine Eltern und regeln das . Er wiederum kam zwar abstreiten das getan zu haben aber deine frühe Vorsicht wirft dan fragen ihm gegenüber auf . Was deine Freundin betrifft .... Du bist ein junge ja ? Scherze er hatte Angst das da was zwischen euch laufen könte . sag ihm das ihr nur Freunde seit und nicht mehr . Das wird ihn lockerer machen und wenn nicht solltest du vorsichtig sein . Vorsicht ist besser als Nachsicht LG kirito

logios
Fragesteller

Meine Eltern!? Ich bin schon was älter - aber in dieser Situation noch nie gewesen und weiß deshalb auch nicht damit umzugehen.

Respekteinflößend ist er trotzdem (über 2m groß...) und ich habe auch ganz ehrlich keine Lust mit "so einem" (der mir droht - obwohl wir uns vorher noch nie gesehen hatten) überhaupt noch ein Wort zu wechseln.

Ich möchte ihr aber auch nicht ihre Beziehung "zerreden" - sie scheint sehr glücklich zu sein...

Ich habe leider so wirklich niemanden in meinem Umfeld, dem ich mich anvertrauen kann (sie wäre da schon die erste Anlaufstelle).

Kirito1212  27.09.2014, 03:26
@logios

Ok . Er tut es ja nicht weil er dir eine auf die Glocken geben will sondern nur weil er wie gesagt sein rewir ( Gebiet ) makirt . Aber mal aus Interesse liebst du besagtes Mädchen ? Er glaaubt zumindest du seist ne Gefahr . Natürlich Mister 2 Meter macht Angst aber glaub mir du bist besser beraten es ihr nicht zu sagen . Aber sorry das mit dem alter xD durchs Handy sehe ich dein alter nun mal nicht ^^ . Denn wen du es ihr sagst kötest du dein ferheltnis zu ihr verletzen . Du hast niemanden den du fragen kanst . Das ist mies . Dann kanst du sie nur aufgeben . Aber nun geh mal in dich und Frage dich . Was schmerzt mehr sie zu verlassen oder durch Mister 2 Meter verletzt zu werden ? Dann handele nach deinem Herzen .... Wird schon ;)

logios
Fragesteller
@Kirito1212

Lieben? Ich glaube nicht - wir stehen uns halt nahe, einfach weil wir uns schon lange kenne und viel gemeinsam erlebt haben - ausschließen möchte ich hier für die Zukunft aber auch nichts, das habe ich mitlerweile gelernt.

Das mit dem Alter liegt daran, dass ich das schlichtweg nicht angegeben habe.

Aufgeben möchte ich sie definitiv nicht - ich habe nicht viele Freunde (dafür aber die allerbesten - für mich jedenfalls).

Aber das ist schonmal eine Aussage ("Sag es ihr besser nicht" - sinngemäß zitiert).

Danke.

Kirito1212  27.09.2014, 03:40
@logios

Kein Thema . Fals du mal quatschen magst oder sowas schreib einfach mal persönlich . ( vergiss den stern nicht den gibts leider nicht so oft :) ) hoffe konnte helfen LG kirito

logios
Fragesteller
@Kirito1212

Besten Dank, dass du dir zu dieser Uhrzeit noch die Zeit genommen hast dich mehrmals zurückzumelden. Vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück, jetzt schlafe ich aber erst einmal eine Nacht drüber. Den Stern darf man erst nach 24h vergeben - ich schaue aber morgen noch mal rein.

Kirito1212  27.09.2014, 03:51
@logios

Gute Nacht meine Türen stehen immer offen für jemanden der reden mag :)

triff dich weiter mit deiner freundin.. wenn er seine "drohung" (die in wirklichkeit nur heiße luft ist) verwirklichen will, drohst du ihm eben mit der polizei oder anzeige etc.. sollte das der fall sein, wird deine freundin ja hoffentlich schnell merken was das für einer ist und dementsprechend darauf reagieren..

logios
Fragesteller

Danke, dass hab ich auch vor - es ist nur doof, dass er diese Drohung unter 4-Augen "losgelassen" hat - so kann er vor anderen noch immer alles leugnen...

Reddii  27.09.2014, 03:08
@logios

das stimmt.. aber das sind eh nur worte eines halbstarken vollhorsts.. mit nem blauen auge kommst du definitiv glaubhafter rüber als es jetzt öffentlich zu machen :D klingt blöd, is aber so :D

logios
Fragesteller
@Reddii

Danke, dass Du dich nochmals meldest - ich bin trotzdem ziemlich eingeschüchtert (es scheint zu wirken) - ich glaube, ich schlafe erst einmal eine Nacht drüber - vllt. sehe ich das ganez noch etwas anders.