Freund ausspannen?! Wie soll ich das machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, entgegengesetzt zu der häufigen moralischen Einstellung dass solch ein Vorgehen ein abolutes Tabu sein sollte, gibt es doch eine Situation wo das Auspannen dennoch legitim ist; wenn es sich um den Seelenverwandten handelt - nur muss man sich da wirklich sicher sein.

Velbert2  26.03.2023, 15:06

Man, das heisst dann aber, dass beide dieser Meinung sind und nicht nur einer.

GrandVoyager  26.03.2023, 15:13
@Velbert2

Man kann natürlich auch die andere Person versuchen davon zu überzeugen, aber da muss man schon ein hohes Maß an moralischer Verantwortung mitbringen, wenn man das für alle Beteiligten zufridenstellend hinbekommen möchte.

Salolie
Fragesteller

"wenn es sich um den Seelenverwandten handelt - nur muss man sich da wirklich sicher sein."

Exakt, mein Gedanke! 😇

Lucynchen  26.03.2023, 15:08

Dann wäre er nicht mit einer anderen zusammen.

Kitharea  26.03.2023, 15:09

Dir ist klar, dass Seelenverwandte genau die Personen sind mit denen wir oft NICHT in eine Beziehung passen? Wo eine Beziehung schlichtweg nicht funktioniert? Und WENN man seelenverwandt ist, dann würden das beide Teile spüren und sicher ihren Teil dazu beitragen.
Auch wenn mir Moral egal ist ist das einfach nur eine blöde Ausrede. Sofern nur einer kämpft kanns keine Seelenverwandtschaft sein

GrandVoyager  26.03.2023, 15:27
@Kitharea

Du irrst dich, aber um zu erkären wieso, müsste ich einiges von mir preisgeben, was ich nicht möchte, deshalb kann ich meine Aussage nicht argumenativ belegen.

Kitharea  26.03.2023, 19:43
@GrandVoyager

brauchst keine Argumente bringen - ich würds nicht ernst nehmen. Das Thema hatte mich auch mal ne Weile beschäftigt. Aber is ja nicht verboten unterschiedliche Meinungen zu haben

GrandVoyager  26.03.2023, 19:47
@Kitharea

Ich bin mir zu 99,999 % sicher das du mir in meinem Fall zustimmen würdest, auch wenn du es jetzt für unwahrscheinlich hälst.

Kitharea  26.03.2023, 19:47
@GrandVoyager

Und ich bin sicher dass ich das nicht würde ^^ is doch egal letztendlich. Schönen Abend noch :)

GrandVoyager  26.03.2023, 19:51
@Kitharea

Doch, das ist so und glaub mir ich sage das nicht leichtfertig, oder aus egozentrischer Motivation.

Gleichfalls, Schönen Abend noch ;)

Leute die sowas tun sind extrem egoistisch, kindisch, unfair und einfach nur asozial.

Du würdest mit so einem miesen Charakter niemanden glücklich machen, lass den armen Kerl in Ruhe.

ScreamFan  26.03.2023, 22:18

Schau ihr Profil an. Sie hat all diese Eigenschaften :)

Lass die beiden in Ruhe. Wenn ihr wirklich zusammengehört werdet ihr schon zu einander finden. Such dir jemanden der Single ist.

Abwarten bis die beiden Schluss machen

außerdem wenn er nicht mit ihr zusammen sein wollen würde dann wäre er das auch nicht

und das bedeutet er ist glücklich mit ihr

Du hast Recht,das ist wirklich nicht fair. Ich würde mir an Deiner Stelle jemanden suchen der Single ist.