Fremdes, nicht abgeschlossenes Fahrrad auf dem Gehweg vor unserem Haus?

5 Antworten

Der Halter ist grundsätzlich selber für sein Fahrrad verantwortlich, sollte es gestohlen werden hat er pech gehabt. Sollte das Fahrrad eine Behinderung am Gehweg oder Straßenverkehr darstellen kann hierbei die Polizei Angerufen werden!!!

Generell ist bekannt, dass unabgeschlossene Fahrräder schnell geklaut werden. Daher glaube ich nicht, dass der Eigentümer bzw. Besitzer das Fahrrad nicht abgeschlossen hat. Meiner Meinung kommen zwei Überlegungen in Betracht:

  1. Das Fahrrad wurde irgendwo geklaut und dann abgestellt.
  2. Jemand hat sein altes Fahrrad zum Sperrmüll gestellt.

Dabei kann man aber schon oft am Zustand des Fahrrades erkennen, worum es sich handelt.

Du kannst ein nicht abgeschlossenes Fahrrad in Verwahrung nehmen um einen Diebstahl zu vereiteln. Dazu solltest Du aber das Fahrrad dem Fundbüro melden und, je nach Kommune, auch der Polizei.

odeell
Fragesteller

Also gestohlen wurde es nicht. Haben der Polizei bescheid gesagt... Aber die sagen wir sollen es einfach stehen lassen :D

Meine Vermutung; BZW EINE mÖGLICHKEIT:

  • Rad war abgestellt für Sperrmüll
  • jemand hat es genommen und getestet
  • es hat nicht gefallen darum ist es wieder da

Wenn es dich stört hilft es vielleicht ein kleines Schild mit "Fahrräder anlehnen verboten" anzubringen.

Mach dir einen Spaß und schließe es an. Du bist halt besorgt, dass es jemand klaut.

YankoCBR  13.09.2016, 20:29

geile Idee 😃😂