Fremde Nummern schreiben mich auf WhatsApp an, was kann ich dagegen machen?

W18J66  29.03.2024, 12:34

Es gibt doch eine Löschtaste?

Larix123
Fragesteller

Kopf einschalten.

6 Antworten

Dann ist deine Nummer wohl in irgendwelchen ominösen Datenbanken gelandet. Dagegen kann man jetzt nichts mehr machen, außer sich eine neue Nummer zulegen. Pass aber mit der neuen Nummer auf, wem du sie gibst, damit das nicht nochmal passiert.

Ob du vom Facebook-Datenleck betroffen bist, kannst du online auf vielen Seiten überprüfen und ggf. Schadensersatz fordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich in diesem Gebiet gut aus

Bei Nummern oder Nachrichten die Du nicht kennst sofort blockieren und löschen.

darauf niemals antworten.

das sind fang-Nachrichten.

es wird geschaut, ob die Nummer aktiv ist, wenn man darauf antwortet, wurde sie quasi bestätigt und kann auf dubiosen Werbelisten eingetragen werden. und Werbeliste wäre nur das harmloseste.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk
Larix123
Fragesteller

Danke, die Nummer schrieb mir als erstes nur guten Tag, hab daher zurück geschrieben.

Du hast bestimmt zu viele Cookies akzeptiert. Immerwieder blockieren und bloß nicht antworten!!

ist ganz einfach:

wenn es kein Brief ist, ist es Abzocke, egal was drinsteht.

Du hast zu viel cookie und phishingzeugs aufm Handy