Fremde Leute (Callcenter) haben meine Daten was machen?

3 Antworten

Passiert mir fast täglich. Gehe grundsätzlich nicht ans Telefon, hab's auch auf Arbeit nie dabei! Da kann ich dann abends gucken, ob der Anrufer was auf der Mailbox hinterlassen hat.

Nicht eine Nachricht von den Nummern, die mir ohnehin unbekannt sind😊

Du hast irgendwann mal Deine Daten angegeben. Wenn Du nach Deinen Daten gefragt wirst, musst Du diese ja nicht angeben.

Auch ich werde immer wieder nach meinen Daten gefragt, gebe sie aber nie raus.

kuestenflueger  28.04.2024, 20:26

man legt nach 5 sec auf !

Xilo1904
Fragesteller
@kuestenflueger

Als sie mich das 1 Mal angerufen haben wusste ich nicht das die Daten klauen. Ich dachte es ist wirklich ein Stromvertrag und die rufen mich an die weil ich dachte das die Stromverträge machen. Jetzt gehe ich erst gar nicht mehr ran

Xilo1904
Fragesteller

Nein habe ich nicht sie haben mich angerufen und wussten meinen Namen

Warum fragst du nicht als erstes, WER dich da genau anruft? Stell dich schwerhörig und frag immer wieder nach.

Und vermeide das Wort JA!

Xilo1904
Fragesteller

Ich gehe jetzt nicht mehr ran und wenn ich ran gehe weil ich im Moment wichtige Anrufe erwarte und sie es dann sind, lege ich direkt auf.

Als die mich das erste Mal angerufen haben dachte ich wirklich das die Stromverträge verkaufen bzw machen. Deswegen habe ich ja gesagt als die meinen Nachnamen gesagt haben

Xilo1904
Fragesteller

Ich habe mal nach gefragt aber die reden extra schnell und undeutlich