Freiwilliges soziales Jahr, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dir empfehlen gehe zum Jugendamt, im Prinzip sperren dich deine Eltern ein, wie sollst du selbständig mal werden und einkaufen - so was lernt man schon als Kind. Und Freunde zu treffen, sollte nie verboten werden, denn Freunde braucht man einfach immer, mit denen man über alles reden kann. Glaub deine Eltern haben Angst das etwas herauskommt und das Jugendamt vor der Tür steht.

Sonst würde ich dir empfehlen, geh ins Ausland, das du mal lernst selbständig zu sein.

Deine Eltern wollen das nicht und hören dir auch nicht zu, das ist als würdest du gegen die wand reden

entweder spielst du nach ihren regeln oder machst dein eigenes ding was dich aber auch obdachlos machen kann wenn du über 18 bist.

bis du 18 bist können sie dir das auch verbieten.

Ich verstehe aber überhaupt nicht warum man soetwas verbieten sollte das sein kind arbeiten will und was tun möchte. Ist ja nicht so als würdest du freiwilliges soziales jahr als stripperin oder dealer machen wollen

hä Kannst ja etwas in eurer Nähe suche