Freitags ist im Kristall Palm Beach FKK-Baden angesagt. Laufen da wirklich alle nackt rum oder legen die meisten außerhalb des Wassers ein Handtuch um?

4 Antworten

Die meisten laufen eher Nackt und ist auch gewünscht - aber im Restaurant ist Handtuch o. Bademantel Pflicht

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Das ist recht unterschiedlich. In den Freizeitbädern, die ich kenne, die im Allgemeinen Textilbäder sind, wird sich aber an textilfreien Abenden im gesamten Bereich, und nicht nur im Pool oder in der Sauna, nackt bewegt. In kompletten Sauna-Anlagen kenne ich es nur nackt vom Ausziehen bis zum Ankleiden, einschließlich Liegen, Ruheräumen usw. Lediglich in der Gaststätte ist man mit einem Bademantel bekleidet.

Das ist eigentlich verschieden einige laufen mit handtuch oder bademanten von pool zu Pool ander laufen nackt durch das Bad ausser im Bistro da ist Bademantel oder handtuch angesagt

In den meisten textilfreien Thermen sind die Leute nur im Pool oder der Sauna nackt, nicht aber im Rest der Therme

man merkt du warst noch nie in einer Therme !!!

heimi71
Fragesteller

Hallo Loewenherz, Therme Erding, Saunabereich, alle tragen Handtuch oder Bademantel. Therme Ludwigsfelde das gleiche. Therme Bad Wörishofen und Sinsheim sieht da ganz genauso aus. Abgelegt wird das Handtuch/Mantel erst beim Betreten der Sauna oder am Einstieg in den Pool. Nicht wie am FKK-Strand wo alle die ganze Zeit nackt rum laufen.

Im Gegensatz zu den oben genannten Thermen ist das Palm Beach ein Bad, in dem normalerweise Badekleidung im Freizeitbadbereich getragen wird, außer Freitags abends.

Ich möchte mit meiner Frage wissen, ob es dann wie in den Thermen zu geht, also überwiegend mit Handtuch oder Bademantel, oder richtig FKK gemacht wird, die Mehrzahl der Leute also ohne rum läuft.

Aber scheinbar warst du noch nicht dort, sonst könntest du die Frage ja einfach beantworten 😏

NackterGerd  17.10.2015, 12:54

Löwenherz war noch nicht viel in Thermen bzw zum FKK Tag dort. Es ist sicherlich unterschiedlich - bei manchen mehr bei anderen weniger nackte aber ALLE immer eingewickelt haben wir noch nie erlebt