Frauennamen die interessant klingen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Rubina 59%
Goldella 12%
Diamantine-Rosa 12%
Palladia 6%
Silberina 6%
Brilliantia 6%
Diamatine 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rubina

Hab den mal gehört aber es ist eigentlich ganz süß 🤷

arkadius2024
Fragesteller

Hast du Recht, der Name ist wie Sommer am Meer in Italien. Hoch in den Bergen in einer schönen Villa

Rubina

Ich kenne eine Rubina, ein schöner, ausdrucksvoller und seltener Frauenname.

Sieht man den Mädchennamen Rubina als weibliche Variante von Ruben, der eine hebräische Herkunft hat, so würde Rubina die Bedeutung "seht eine Tochter" haben.

arkadius2024
Fragesteller

sehr sympathisch, Diana ♥️

Die sind alle nicht schön.
Dann würde ich mein Kind doch lieber gleich Goldini nennen.

mineralixx  14.03.2024, 15:44

Goldella ist wohl eine Margarinesorte!

Ich finde, dass Eltern, die ihren Töchtern so einen Namen geben wollen, eine Therapie brauchen. Außerdem grenzt so was an Kindesmisshandlung.

Ansonsten: es lebe die Unterschicht.