Fragen, die truman-show?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Weshalb merkt Truman lange nicht, dass sein Leben eine Fernseh-Show ist?
  2. Wie wird versucht ihn in ,,Truehaven’’ zu halten?
Weil alle um ihn herum eingestellte Schauspieler sind, deren "eben genau" klar gemacht wurde, dass Truman nicht merken soll, dass er in einer für ihn künstlich geschaffenen Realität lebt und haust.
Man versucht durch bestimmte Ereignisse ihn traurig und in verschiedene Emotions -und Gefühlslagen zu versetzen und ihm generell seine Realität aufzuzwingen und ihm einer Gehirnwäsche zu unterziehen.

Anfangen tut seine Skepsis allerdings, als er auf der Straße seinen "schauspielerisch" toten Vater sieht, der einen Passanten darstellen soll.

https://www.youtube.com/watch?v=ABp8zPjTGKQ

mfg. Kaba

amslqee
Fragesteller

dankeschön für die hilfreiche Antwort :)

Spikeman197  14.06.2021, 20:26

Ich weiß gerade nicht die Reihenfolge...fällt nicht ein Scheinwerfer vom Himmel?

Iwann empfängt er die FunkKommandos im Radio.

Einige Dinge findet er schon vorher seltsam, wenn Produkte präsentiert werden, aber er denkt, dass halt einige Leute so sind.

Die erste ist seine 'Freundin' aus der HighSchool, die ihn warnt, aber alles was sie sagt ist so abstrus, dass er es nicht einordnen kann.

1. Er kennt ja nyx anderes. Alles was einem außen stehenden Zuschauer seltsam vor kommen würde, hält er für normal.

2. Da gibt es mehrere Szenen, Situationen und Aktionen...Schau Dir den Film an und schreibs bei jeder Szene auf =;->

amslqee
Fragesteller

okay danke für die Antwort :)

weil er damit großgeworden ist, er erkennt den unterschied zur wahren realität nicht.

jeder redet ihm die idee aus