Frage zur Anime Serie „A Couple of Cuckoos“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bin ich ganz deiner Meinung, es macht überhaupt keinen Sinn was der Mangaka sich da zusammengebastelt hat. Selbst wenn die Eltern es vorher nicht gewusst haben und der Vater nicht bei der Geburt dabei war im Saal wird die entsprechende Hebamme den Vater informieren. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass beide Eltern die Kinder nicht gesehen haben nach der Geburt, ich kann mich auch nicht erinnern, dass etwas bezgl. einer Notoperation bei beiden erwähnt wurde die gerechtfertigt hätte beide Babys gleich wegzubringen. Aber selbst da ist es unwahrscheinlich, ich stand daneben als man dem Vater (mein angeheirateter Onkel) erzählte, dass sie "sein Mädchen" gleich operieren werden.

Entweder du kannst darüber hinweg sehen und Spass mit der Serie haben oder du brichst ab. Mein Band 1 landete im Altpapier weil ich mich mit diesen Logikfehlern nicht anfreunden konnte :)

NoLo112006
Fragesteller

Meiner Meinung nach zerstört es die Serie nicht, es ist bloß etwas verwirrend und nicht besonders durchdacht. Danke für die Antwort :)

Yotsu  01.02.2023, 12:54

Solche verschwendung eines mangas. Im Anime wird das geschlecht auch nicht genannt

Weil hier einige schreiben, dass es ja nur eine "Anime-Manga-Light-Novel"-Idee war, muss ich das widerlegen. Auch im realen Leben gab es bereits Fälle, bei denen die Kinder nach der Geburt vertauscht wurden. Besonders früher, als die Kinder zuerst in einen Raum gebracht und nicht bei der Mutter bleiben durften. Es kommen täglich so viele Babys auf die Welt, dass auch Krankenschwestern Fehler machen - wie bereits erwähnt, früher eher als heute (gilt aber auch nur für Industrieländer).

Welche Faktoren also auch immer mitgespielt haben, dass Nagi und Amano vertauscht wurden, es ist durchaus nichts Unrealistisches.

MFG Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibt es mehrere Möglichkeiten die Mütter waren nach der Geburt so erschöpft das sie nur noch das minimum mitbekamen. (Man hat nach so einer Aktion anderes zutun als nach dem Geschlecht des Babys zu schauen.)

Es ist genauso nicht weltfremd das Eltern zum Beispiel das Geschlecht des Babys vor der Geburt nicht wissen und sich überraschen lassen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

ACHTUNG KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN

es macht so wenig Sinn, dass die ganze Sache inszeniert sein kann. Erikas Vater plant da schon die ganze Zeit etwas, zumal sich Nagi und Erika schon in der Kindheit gesehen haben was das Foto beweist. Erika sagt zwar, dass es Nagis großer Bruder ist. allerdings wird im Anime drauf angespielt, dass Erika nicht richtig wahrhaben kann das die person auf dem Foto Nagi ist. Vater sagte selbst, dass es diesen großen Bruder nicht gibt und Hiro sagte auch im Strandhaus, das Sachi, Erikas richtige Intention mit dem großen bruder dahinter nicht versteht. Dem Vater war es auch recht das nagi sachi heiratet. Irgendwas ist dort im raum zeichen den familien allerdings werden wir das erst bei einer Fortsetzung erfahren. Der Vater von Erika ist eine person mit viel geld macht und einfluss und die eltern von nagi waren früher in einer gang weswegen ich vermute, das ist alles von Anfang an geplant war und auch Sinn ergibt am Ende.

Babys sehen sich ziemlich ähnlich wenn die frisch geboren sind, sind die auch noch ganz anders als du das auf normalenBildern kennst

und ein vertauschen is beim waschen möglich, auch in der Realität wenn das Namensbändchen abfällt, auch unabhängig der Story jetzt.