Frage zum Hollywood Sign / Zeichen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du möchtest etwas handfestes dazu?

Okay. Wenn du über den Zaun kletterst dann ist das ein Vergehen das unter Strafe steht. In Deutschland wäre es Hausfriedensbruch... In Amerika kann es dann passieren, dass es sehr sehr teuer für dich wird. Dort hat nämlich der Besitzer des Grundstücks oder sein "Bewacher" das Recht seine Waffe einzusetzen.

Wenn der nun denkt, das es sich um einen möglichen terroristischen Anschlag auf die Buchstaben handeln könnte, dann darf er dich sogar erschießen... und wird auch noch durch das amerikanische Gesetz geschützt.

Also mit 103 US$ wärst du wirklich sehr gut dabei. Ob es dieses Risiko wert ist, musst du selbst entscheiden.

Mein Tipp: Es ist verboten, also halte dich daran. Du bist Gast in diesem Land, du bist also König. Die Höflichkeit ist die Kunst der Könige. Verbotenerweise über Zäune zu klettern ist mehr als nur unhöflich!

LG, Willy

P.S. Die Wegbeschreibung zur der Stelle, an dem das beigefügte Foto aufgenommen wurde findest du unter: http://www.sanfrancisco4you.com/ausfluege-ab-san-francisco/los-angeles.html#hollywood-sign

Näher braucht man wirklich nicht an die Buchstaben heran...  - (Gesetz, Amerika, Strafe)
Fussballer09
Fragesteller

Herzlichen Dank! Das lohnt sich dann wohl allerdings wirklich nicht ;-) :D Und danke für deinen Seitentipp, werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen! :-)