Frage zum Führerschein?

1 Antwort

komplett unverständlich

er hat die Fleppe einen Monat abgegeben, und dann wieder bekommen. damit ist er Inhaber eines Führerscheins. er kann sofort am Verkehr teilnehmen.

allerdings den Führerschein nicht neu beantragt

wie kommst auf den Blödsinn, der Führerschein wird vor Ablauf wieder ausgehändigt. da muss nix neu beantragt werden

MordecaiN7
Fragesteller

Okay das ist vielleicht etwas unverständlich formuliert. Der Lappen wurde abgegeben dann wurde der Aufbaukurs gemacht und dann musste ein Antrag auf Neueinstellung gemacht werden. Der wurde dann nicht gemacht. In dem Fall musste das wohl so gemacht werden weil, Rote Ampel , Blitzer, Schein abgeben und Probezeit wurde um 2 Jahre verlängert. Der Antrag ist nicht gestellt worden und der Schein auch nie abgeholt.
Fakt ist das man jetzt nach 7 Jahren einen Antrag eben auf die Neuausstellung gestellt hat und im Zuge dessen wurde gesagt das Theorie und Praxisprüfung erneut abgelegt werden müssen.