Frage zum E-Mail Auto-Responder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre ja sinnlos, denn die Person in CC hat der Person R ja nichts geschrieben.

Das folgt einer simplen Regel auf dem Mailserver des Empfängers: Wenn jemand eine Mail schreibt, dann antworte diesem mit der Abwesenheitsnotiz, solange sie eingeschaltet ist. Einfach nur, damit der Absender weiß, dass es länger dauern könnte, bis eine Reaktion erfolgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Verofant
Fragesteller

Danke. Das war die Frage. 🤔👍

In meinem Fall ist es so, dass die Cc.-Person wissen sollte, dass der Empfänger nicht erreichbar ist. Aber das werde ich ihr dann per Mail mitteilen.