Frage zu Prozentrechnung?

3 Antworten

Wenn du hart drauf bist, ist das deine Antwort:

Da bekanntermaßen (fast) alle Weihnachtsmärkte abgesagt wurden, auch der in Adorf, ist diese Fragestellung irrelevant und somit nicht lösbar :-)

Erwarte von mir keine krassen Matherechnungen, ich habe eine diagnostizierte Rechenschwäche, aber ich versuche mal was zusammenzubasteln :

Kleine Tüte: 8 Maronen kosten 2 Euro, eine Marone kostet dann also

8 M = 2 €

1 M = 0,25 Cent

Große Tüte: 15 Maronen 3 Euro, also

15 M = 3 €

1 M = 0,20 €

Man bezahlt also 20 Cent pro Marone, also 5 Cent weniger als bei der kleinen Tüte.

So sollst du das aber sicher nicht aufschreiben, hab aber versucht zu helfen :)

2 geteilt durch 8

3 geteilt durch 15

Dann hast du die Preise pro Stück 0,20€ kleine Tüte 0,25 große Tüte 0,05€ billiger 0,05€ sind 20%

naweishm
Fragesteller

und wie bist du darauf gekommen das es 20% sind?