Frage zu Nekrophilie...

9 Antworten

Wenn du die täglichen Nachrichten verfolgst, wirst du von vielen weitere Dingen hören, bei denen man sich fragt, wie Menschen dazu kommen, bestimmte Dinge zu tun... sogar an lebenden Mitmenschen.

Störung der Totenruhe ist strafbar nach § 168 StGB und wird mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe bestraft.

Insektenspray  31.03.2010, 15:25

Es gab mal einen Fall, da hat man jemanden belangt mit 10Jahren Freiheitsstrafe. Das war so um 1980-1986 Die Anklage bezog sich auf http://dejure.org/gesetze/StGB/179.html

STGB § 179 Sexueller Mißbrauch widerstandsunfähiger Personen.

Da wurde geklärt dass ein "Toter" auch keinen Widerstand leisten kann und man diesen § anwenden darf. Vielleicht find ich das Aktenzeichen noch.

Ich sehe darin eine zwar sehr seltsame aber doch natürliche Art der sexuellen Lustbefriedigung. Nicht,dass so jemand morden würde dafür oder so.aber ich kann verstehen,wenn jemand Interesse oder gar Lust empfindet bei dem Gedanken,Sex mit einem Toten zu haben. So etwas dürfte sich ja ganz anders anfühlen. Warum es verboten ist..hm ich denke,weil es unmoralisch ist,die Totenruhe und Würde des Toten stört bzw stiehlt. aber im Grunde ist es nur noch Fleisch,die Seele also der wirklich Tote und somit eigentliche Mensch ist nicht mehr da.

Wahrscheinlich werd ich jetzt für krank gehalten :-D

Vielleicht ist es ja auch ein Mangel an anderer Gelegenheit?

Nekrophilie zählt zum Fetischismus also eine sexuelle neigung

Störung der Totenruhe!
und ich denke, man sollte es behandeln.