Frage zu Google Chromecast - Wer kann helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter der folgenden Voraussetzung ist das theoretisch möglich. Kannst du aber auch teilweise verhindern:

Wer einen Chromecast im WLAN hat, kann diesen vor anderen Nutzern quasi verstecken und die Steuerung des Gerätes durch andere Nutzer verhindern. Normalerweise sehen Nutzer im gleichen WLAN, dass ein Chromecast vorhanden ist und erhalten Benachrichtigungen auf ihren Android-Geräten immer dann, wenn der Chromecast gerade benutzt wird.
Für die Einstellung muss man einfach in der Google Home-App in die Einstellungen des jeweiligen Chromecast springen, dort lässt sich ab sofort der entscheidende Haken setzen bzw. entfernen. Es sollte auch bei euch dort der Punkt „Anderen die Steuerung deiner gestreamten Medien gestatten“, auffindbar sein.

www.smartdroid.de/chromecast-fuer-andere-nutzer-sperren/

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
ultraviolet4
Fragesteller

Hey vielen Dank für deinen Rat! Hat mir sehr weitergeholfen! 😊