Frage zu CTA CHEMISCH-TECHNISCHER ASSISTENT?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! 👋😊

Ich find's klasse, dass du überlegst, die CTA Ausbildung zu machen! 🎉🔬 Es ist toll, wenn man sich für einen Berufsweg interessiert und nach Weiterbildungsmöglichkeiten sucht. 🌟✨

Nach der Ausbildung hast du definitiv die Möglichkeit, an einer Fachhochschule zu studieren. 🎓📚 Das bietet dir großartige Chance, noch tiefer in das Thema einzusteigen und dein Wissen weiter auszubauen. 💪🔬

🌈Wenn du bereits die Fachhochschulreife hast, auch wenn in Verbindung mit dem Berufskolleg Gesundheit und Pflege, solltest du dennoch grundsätzlich keine Probleme haben. Fachhochschulreife ist Fachhochschulreife! 💼🎓

Ich denke du solltest vorab nochmal die genauen Voraussetzungen der Fachhochschulen prüfen, um sicherzugehen. Aber ich denke, mit deiner bereits erworbenen Fachhochschulreife bist du aufjedenfall auf dem richtigen Weg! 😊💪

Mach dir keine Sorgen und vertraue auf deine bisherige Bildung. Du bist motiviert und interessiert an Weiterbildung, das ist schon mal ein großer Pluspunkt! 🌟📚 Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg zum CTA und darüber hinaus! Falls du weitere Fragen hast, scheu dich nicht mich zu fragen. 🤗💙