Frage Mietwagen auf Gran Canaria / Mietwagencheck.de / Orlando Rent a Car

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst Du zum Beispiel hier: http://www.billiger-mietwagen.de/ Die haben oft die günstigsten Angebote und sind auch Spitze, was stornierungen betrifft. Selbst habe ich mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Über Orlando kann ich Dir aber leider nix sagen.

NiravMali
Fragesteller

Vielen Dank! Die haben genau das gleiche Angebot drin, dort heißt die verleihende Firma GetYourCar, ist aber genau die gleiche Adresse...

Hast Du bei billiger-mietwagen.de schon ein Auto gemietet?

kapeters  17.01.2010, 17:35
@NiravMali

Schon öfter und hatte noch nie Probleme. Hab zwar die Versicherungen oder Stornierungsmöglichkeit noch nie in Anspruch nehmen müssen, aber ich glaube, daß es da auch keine Schwierigkeiten gegeben hätte. Schon allein die kostenlose Stornierungsmöglichkeit ist schon was wert, denn oft kommt ja mal was dazwischen und dann hat man keinerlei Kosten :-)

NiravMali
Fragesteller
@kapeters

Stimmt, das ist super. Danke für den Tipp!

kapeters  17.01.2010, 17:43
@NiravMali

Gern geschehen :-)

Sehr schlechte Erfahrung mit ORLANDO! Orlando hatte eine Dame im Hotel in Maspalomas (sie war meist morgens da), welche uns nach langer Verhandlung einen ähnlichen Preis gemacht hatte, wie Top-Car. Leider war:

  • Der Wagen nur ein Fiat Doblo (und bot damit deutlich weniger Platz als der auch angepriesene Zafira).
  • die Reifen völlig abgenutzt
  • Der Kindersitz (Sitzerhöhung) bretthart - ich hätte nicht darauf sitzen wollen
  • keine Klimaanlage und kein Radio vorhanden (wurde beides im Prospekt ausgewiesen)
  • Zusätzlich eine höhere Versicherung verlangt, als zunächst im Angebot (man habe sich leider geirrt).

Für alle, die nach dem Thema suchen und diesen Eintrag finden: Es hat alles gut geklappt, tolles Auto (Ford Focus) für wenig Geld (285,- EUR für 3 Wochen).

Da die Autovermietung etwas vom Flughafen entfernt ist, muss man mit so einem Shuttle mitfahren. Die Kontaktperson will am Flughafen erst gefunden werden und spricht nur spanisch. Aber kein Problem, das klappt dann schon.

Es sind immer einige Leute, die gleichzeitig mit dem Shuttle fahren und dann heißt es erst mal anstellen und warten, bis man das Auto bekommt. Bei der Abreise muss man mindestens 2h vorher das Auto zurückgeben, damit man noch in den Shuttle zum Flughafen kommt. Wenn man mal von der Zeit zur Übergabe und Rückgabe absieht, ist es wirklich OK.

Grüße NM

Orlando ist mein ständiger Begleiter auf Gran Canaria. Habe bei Orlando schon mehrmals Mietwagen gebucht, ohne Probleme. Allerdings sind die Mitarbeiter, wie viele Kanaris, ungebildet und arogant, kann einem aber egal sein. Orlando hat keine Abholstation am Flughafen !! Man wird jedoch ca. halbstündlich mit einem Kleinbus zur Station befördert, liegt in einem Ort Namens Arinaga ca. 15 Km von Flughafen Las Palmas Richtung San Augustin, also auf der Strecke zu allen Ferienorten wie Maspalomas, Playa del Ingles usw. Der Mietwagen wird dann dort auch wieder abgeliefert und man wird wieder zum Flughafen befördert. Dieser Transfer von und zu Flughafen ist kostenlos. Das ein-ausladen des Reisegepäcks muß man je nach Laune des Mitarbeiters meistens selber bewältigen. Kann diese Fa. empfehlen,ist einfach ca. 20 % Kosten günstiger als die anderen. Grüße und viel Glück, Reinhard Beul.