Frage bluray kratzer?

2 Antworten

Ich behandle meine Discs (CD, DVD, BluRay, Minidisc, UMD) immer ordentlich, damit keine Kratzer drauf kommen.

Deshalb meide ich auch Player mit Einzugfunktion. Das Autoradio sieht nur Kopien.

Aber manchmal kommen die Discs bereits mit zarten Spuren ab Werk.

Da rollen sich mir regelrecht die Fingernägel nach oben.

Desweiteren sind manche Hüllen schlecht gearbeitet oder schlecht designt.

Staubkörnchen auf der Lade des Players wirken auch auf die Discs ein.

Ewig werden sie nicht halten, aber bei geeigneter Handhabung wird die Nutzungsdauer sehr lange sein.

ein paar bluray haben leichte kratzer die man nicht sieht.

Wenn man die Kratzer nicht sieht, woher weißt du denn das da welche sind????

Mich stört so etwas nicht, solange die Bluray ohne Störungen abgespielt wird. Solche leichten Kratzer entstehen einfach durch Staubkörner,die auf die Disc gelangen. Das lässt sich nicht verhindern.