Frage bezüglich Kontoauszüge?

6 Antworten

Aus welchem Grund möchten deine Schwiegereltern deine Kontoauszüge?

Also sorry, aber das geht keinen etwas an. Finde es sehr anmaßend Kontoauszüge vom Schwiegersohn zu verlangen.

Dürfen sie. Sie dürfen auch verlangen, dass du dir die Zehennägel lackierst oder die Haare grün färbst - aber du musst es nicht tun.

Dürfen meine Schwiegereltern meine Kontoauszüge von mir verlangen?

Ja dürfen sie. Sie dürfen auch verlangen, dass du dein Auto in Pink mit grünen Punkten lackierst. Das Verlangen ist für deine Schwiegereltern rechtlich alles nicht verboten.

Den Verlangen musst du aber nicht nachkommen, weil es keine rechtliche Grundlage dafür gibt, dass du diesen Verlangen nachkommen musst.

Nein, dürfen sie nicht.

Mungukun  09.04.2024, 09:19
Nein, dürfen sie nicht.

Dürfen sie schon, da es rechtlich für die Schwiegereltern nicht verboten ist. Der FS muss dem aber nicht folgen, weil er dazu wiederum nicht verpflichtet ist.

Nein, natürlich nicht.

Seltsame Frage...

Mungukun  09.04.2024, 09:20
Nein, natürlich nicht.

Dürfen sie schon, da es rechtlich für die Schwiegereltern nicht verboten ist. Der FS muss dem aber nicht folgen, weil er dazu wiederum nicht verpflichtet ist.

Mungukun  09.04.2024, 09:45
@Rasentraktor007

Deswegen war ich auch verwirrt, weil du sonst rechtlich immer saubere Antworten abgibst.