Frage an die Kpop Fans: Von wir vielen Gruppen seid ihr zurzeit Fan :)?

P1harmony

itzyxji  29.04.2022, 14:45

das sind doch nicht viele

RMBias
Fragesteller

Inzwischen sind’s mehr geworden

14 Antworten

Aktuell sind es 160 Gruppen, ich möchte aber noch einige stanen.

SHINee, BTS, CNBLUE, The Rose, ATEEZ, Stray Kids, Monsta X, SEVENTEEN, M.O.N.T., Saturday, DREAMCATCHER, TWICE, Red Velvet, MAMAMOO, Purple Kiss, ONEWE, ONEUS, Day6, Drug Restaurant, Royal Pirates, Hyukoh, PARADISE, FORESTELLA, B1A4, Snuper, Lucente, IMFACT, Mr. Mr., Infinite, Shinhwa, Super Junior, BIGBANG, SPICA, 2NE1, 4MINUTE, Triple H, Trouble Maker, AKMU, BOYFRIEND, UP10TION, PENTAGON, VROMANCE, KARD, CHECKMATE, NCT, TVXQ, f(x), SS501, LUCY, Pink Fantasy, 2PM, E'LAST, 24K, A.Cian, Wonder Boyz, Topp Dogg, Atomic Kiz, ROKKISS, LEDApple, TXT, Enhypen, GHOST9, P1Harmony, STAYC, Momoland, Weeekly, BLACKPINK, BLACK6IX, AB6IX, VIXX, ONF, OnlyOneOf, SNSD, Golden Child, VERIVERY, G-reyish, Weki Meki, JBJ/JBJ95, Wanna One, UNVS, UNIQ, U-KISS, ITZY, EVERGLOW, History, CLC, C-Clown, VICTON, 1THE9, Seven O'Clock, LUNARSOLAR, DALSHABET, Wonder Girls, T1419, DRIPPIN, IN2IT, GreatGuys, New Kidd, Brave Girls, Omega X, GFRIEND, AOA, MIRAE, Secret Number, CRAXY, æspa, VAV, A.C.E, Teen Top, 1TEAM, (G)I-DLE, 2Z, Cross Gene, LOONA, IZ*ONE, Road Boyz, iKON, GOT7, NU'EST, SuperM, 100%, EXID, EPEX, 3YE, The Boyz, TREASURE, MCND, DKB, ASTRO, Se So Neon, Beast/Highlight, ZE:A, KNK, WJSN, GWSN, KINGDOM, Cherry Bullet, SF9, Cravity, CIX, N.FLYING, WEi, HOTSHOT, TRI.BE, OH MY GIRL, B.A.P, BLOCK B, PIXY, I.O.I, BZ-BOYS, Bigflo, VANNER, SPECTRUM, The Legend, DONGKIZ, WINNER, NewKidd, BLITZERS, FT ISLAND, APINK, SISTAR, SPEED, D-CRUNCH, Rocket Punch, OTC, JJCC, fromis_9

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
RMBias
Fragesteller

Ich überlege noch Twice und Stray Kids zu stanen aber ich mache mir Sorgen dass ich nicht mit dem ganzen Content hinterher kommen werde 😂✋ Respekt an dich dass du das so schaffst

Mylifeisbangtan  27.05.2022, 22:46

Kurze Frage, wie schaffst du das zeitlich? Ich bin mit 2 Gruppen schon fast überfordert

RammWild  27.05.2022, 22:58
@Mylifeisbangtan

Jeder hat halt seine eigene Definition von Fan sein. Ich schau mir jetzt nicht jedes einzelne Video an, das von den Gruppen geuploaded wird. Ich folg denen überall auf Social Media, bleibe auch up to date, beschäftige mich mit den Membern, schau mir MVs an etc, aber ich schau jz ned iwie jede Run EP von BTS oder so. Sowas schau ich eher selten.

Richtig stannen nur fünf (EXO, SHINee, NCT, Mamamoo und Red Velvet) und ein paar Solo Artists (die Solo-Projekte dieser Gruppen, Wonho und Chungha). B.A.P. und 2NE1 habe ich gestannt, als ich K-Pop gerade entdeckt hatte, aber dann haben sie sich leider aufgelöst... dasselbe mit Wanna One und X1, die beide auch sehr erfolgreich hätten werden können, wenn die Gruppen länger existiert hätten.

Dann gibt es noch einige, deren Content ich mir regelmäßig anschaue und denen ich auch auf Social Media folge. Ich würde mich nicht als "Stan" bezeichnen, weil ich bei Weitem nicht alles über diese Gruppen weiß und nicht die Tage zähle, bis sie mal wieder ein Comeback haben, aber ich mag sie echt gerne. Das wären Blackpink, Twice, ITZY, TXT, BTS, Got7, Monsta X, NU'EST, SuperM, SNSD, Loona, Stray Kids, Ateez, K.A.R.D, Everglow, (G)I-DLE, CLC, ONEUS, ONEWE, The Rose, VIXX, kann sein dass ich welche vergessen habe.

Und zuletzt gibt es noch ein paar Gruppen/Artists, die ich aufgrund von ein paar Liedern mag, von denen ich aber kein richtiger Fan bin, u.a. Kang Daniel, Somi, StayC, SF9, Infinite, Day6, Girls Day, GFriend, Gaho, Big Bang, Winner, Dreamcatcher, aespa, Park Bom, APink, Dal Shabet, Seventeen, UP10TION, ENHYPEN, iKON, ...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Ich höre viele Gruppen, stanne aber nicht alle ^^

  • BTS (ult. Group)
  • Enhypen
  • TXT
  • Itzy
  • Astro
  • Exo

jeder hier stannt so viele gruppen und dann komm ich - ich stanne nur bts, und das wird auch immer so bleiben ^^ 2017 hab ich für ein paar wochen mal nct 127 gestannt, aber ich hab schnell gemerkt dass mich keine group außer bts interessiert. dafür stanne ich ein paar western artists :)

Ich höre seit 2 Jahren Kpop und seit 6 Monaten auch andere gruppen außer BP.

In der Zeit habe ich BTS, Enhypen, Straykids, TXT, Twice, Itzy, Red velvet, Aespa, mamamoo, IU gestannt.

Also denke ich nicht, dass du zu viele gruppen stanst.