Frage an alle Samsung note 20 /20 Ultra User?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, die neue Kamera ist nett (aber nur selten wirklich nötig da ich eigentlich nen Fotoapparat habe), 5G ist nützlich und der Rest ist o.k. im Prinzip wie bei meinem Note9 vorher. Akkulaufzeit ist leider nicht besser geworden, das kann jedes Chinahandy besser, leider.

Zahlungseingang
Fragesteller

Nutzt du den Energiesparmodus?

matmatmat  13.11.2020, 20:46
@Zahlungseingang

Eigentlich nie, ich brauch das Telefon den gazen Tag für die Arbeit.

An meinem privaten China-Outdoor Telefon aber auch nicht. Den ganzen Tag Bluetooth und GPS an für die Corona App und WiFi zu Hause. Hält trotzdem 3 Tage, nicht einen.

Das Note9 hat ale es neu war fast zwei volle Tage geschaft, das Note20 schafft die nicht.

PeterPan123432  12.11.2020, 19:43

Liegt aber hauptsächlich am ineffizienten Prozessor. Da benutzt Samsung leider Exynos Prozessoren und in Amerika snapdragons die deutlich besser sind.

Bin zufrieden auch wenn ich dir empfehlen würde ein Schutzglas + hülle die weiter raussteht als die Kamera die kriegt halt alles ab sonst bildschirm gut zocken ist auch sehr gut du hast da viele Einstellungen akku kann ich nd beurteilen weil mein handy gebraucht ist.ich hatte vorher ein note 9 und die Lautsprecher waren schon gut aber jetzt sind die viel lauter und besser und deutlicher.der s pen ist auch gut und mit seinen abgerundeten Ecken und legger in seiner Hand zu halten du kannst dein Handy auch mit Luftgehsten steuern also mit dem s pen .Das negative ist die raustehende Kamera die alles abkriegt,wenn du deine Tastatur geöffnet hast kann es sein das du auf das q,a,1,ü,ä,0 kommst mit deiner Handfläche (ich kann es nd besser beschreiben sorry). Ich muss noch zu meiner Bewertung sagen ich hatte bisher nur Samsung und werde bei Samsung auch bleiben Samsung galaxy Buds funktionieren auch sehr gut und die uhr galaxy activ watch 2 .Ich würde nur empfehlen das Handy regelmäßig Neustart zu lassen weil bei mir manchmal dann kein Ton aus den Bluetooth Geräten kommt.Mich stört noch der Fingerabdruck er funktioniert regelmäßig bei mir nicht und am Anfang musste ich ihn alle paar Wochen neu machen aber man gewöhnt sich dran und der Rest ist 1a.

Tim

Kauf dir kein Note 20. Der Prozessor versaut das ganze Handy. Samsung benutzt dort einen Exynos und der zieht mehr Strom, hat weniger Leistung und produziert mehr Hitze (führt zu mehr Akku Verschleiß) als der in den US Modellen verbaute snapdragon. Das einzig empfehlenswerte Samsung Handy in Deutschland ist das S20 FE, weil dieses einen Snapdragon hat.

Zahlungseingang
Fragesteller

Ich weiß... Hol es mir trotzdem, ma testen.

nilo1007  20.01.2021, 11:57
@PeterPan123432

sorry, aber das ist in meinen Augen Schwachsinn. Wer keinen Vergleich zum snapdragon Modell hat wird dennoch zufrieden mit dem Gerät sein, da die Leistung immernoch extrem gut ist und der Akku einen locker durch den Tag bringt.
Ich habe das Note 20 Ultra schon länger und der Akkuverbrauch ist bei mir seit Android 11 sogar deutlich besser geworden.
Das Teil kann man getrost empfehlen und ist trotz des Exynos immernoch eines der besten Smartphones aktuell. Das einzige was mich an der Snapdragon/Exynos Sache stört ist, dass der Preis bei uns trotzdem so hoch ist. Für den Normalverbraucher hat der "schlechtere" Prozessor abre keinerlei Nachteile.

Ralfheinz21  05.04.2021, 15:32

Das ist halt so Hitze hat mein Handy sogut wie nie und wenn dann kenn ich viele auch mit anderen Smartphones von anderen Firmen die auch so warm werden also kein Grund es nd zu kaufen und Strom zieht das Handy sowie so eine Menge aber man kann es verhindern indem man flugmodus ,Energiesparen reinmacht oder es herunterfährt das braucht dann kein % Strom in 19 h