Frage an alle Golfspezialisten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gab es schon manchmal, bei wettkämpfen. Habs aber nur einmal erlebt, dass ein zuschauer überhaupt getroffen wurde und der ball kam leider von mir, wenn der idiot aber auch mit seiner schei ss cap über den platz läuft :D Er hatte ne schwere gehirnerschütterung und nen haarriss in der schädeldecke. die kappe hat ihn vor schlimmerem gerettet :D

Also, kann mal vorkommen, da sind aber meistens die zuschauer selber schuld, denn leute, die turniere spielen, spielen meistens schon bissl besser. Bei mir war der ball dann übrigens- laut videoa nalyse- im loch, ich musste aber nochmal schlagen und musste noch einmal pitchen, um den ball zu versenken :D Heute bin ich mit dem "opf er" gut befreundet und wir gehen zusammen golfen :D

nettvondir
Fragesteller

Haha. Noch besser wär's gewesen, wenn es eine Frau gewesen wär' und ihr jetzt geheiratet hättet. ;)

Das ist aber auf jeden Fall eine schöne Geschichte, die ich mir merken werde.:)

mavhappy  16.06.2013, 22:00
@nettvondir

das heile is ja, dass ich heute mit ihm wieder aufm platz war und als ich ihm erzählt habe, dass ich das hier gepostret habe, hat er sich schier kaputt gelacht :D

mavhappy  16.06.2013, 22:00
@nettvondir

das heile is ja, dass ich heute mit ihm wieder aufm platz war und als ich ihm erzählt habe, dass ich das hier gepostret habe, hat er sich schier kaputt gelacht :D

Da gibt es natürlich keine Statistiken. Viel häufiger als durch fliegende Bälle werden Verletzungen durch schwingende Schläger verursacht. Oftmals durch unbedachte Probeschwünge. Trotzdem herrscht eine unglaubliche Panik vor fliegenden Bällen. In der Endphase kurz vor der Landung sind die Golfbälle aber weist nicht mehr all zu schnell, so dass größere Verletzungen nicht zu erwarten sind. Bei Profiturnieren werde immer wieder Zuschauer getroffen. Selten schlimm, Tote sind mir nicht bekannt.

Habe ich selber gesehen. Ein Caddy stand etwas vor dem Abschlag, seitlich. Der Abschlag war eine Querschläger. Der junge Mann wurde voll am Kopf getroffen und war sofort tot.

Ich hab davon noch nichts gehört ... nur dass man davon eine Gehirnerschütterung bekommt usw. was man sich halt vorstelln kann.

ja, gibt es. Ein Freund hatte einen Fußtrümmerbruch durch einen landenden Golfball - trotz gutem Schuwerk!