Frage am die Motorrad Boys /girls😂?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Venturirohr entnommen, was fast jeder Brixton Fahrer macht, ich auch. Keiner erlitt bisher einen Schaden dadurch, das Ansauggeräusch ist nur kräftiger. Hauptsache du machst nichts am eigentlichen Luftfilter und baust das Rohr zum TÜV wieder ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woelfin373
Fragesteller

Jo mhh ich finde die ist jetzt etwas Zickiger geworden obwohl die noch voll gut war die letzten tage ohne das venturirohr

Viertakter bekommen ohne Luftfilter eben etwas mehr "Luft" und ziehen etwas besser. Zweitakter fangen meist nur an zu saufen.

Gleichzeitig wird das Gemisch magerer und es besteht die Möglichkeit der Überhitzung.

Ein Luft-"FILTER" ist da nicht zufällig verbaut. Der sammelt Stäube und Krümel aus der Verbrennungsluft. Ungefiltert musst Du mit höherem Verschleiß rechnen

Der LuFi muss unverzüglich wieder dran. Der Filter (zumindest die eigentliche Filtereinheit aus Papier) war vermutlich schon etwas verstopft - wodurch Deine Brixton ohne jetzt besser läuft.
Dennoch ist der Motor aber auf den Betrieb mit LuFi abgestimmt und wird dann auch besser laufen, was das Ansprechverhalten, Spritverbrauch, Leistung und Haltbarkeit (!) angeht. Hinzu kommt, wie schon mehrfach erwähnt, dass der LuFi einen Sinn hat - nämlich das heraus filtern von Staub, Schmutz etc. was definitiv im Motor nichts zu suchen hat.

Woelfin373
Fragesteller

Und was ist das gelbe Teil? Wo unter der schwarzen haube hock? Den habe ich ja drin , bloß den schwarzen Teil habe ich raus genommen

Dass sie besser fährt ist toll. Dass sie lauter ist, ist schlecht.

Da haben diese Deppen von Ingenieure sich echt mal nichts bei gedacht und einfach ein völlig überflüssiges Bauteil an die Maschine gepappt.... So was unverschämtes. Kannst Du ja glatt bei der Polizei melden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Das ist das Venturirohr, schadet nicht wenn es raus ist. Habe ich auch entnommen, fahre seit 10.000km ohne.

Zum TÜV wieder einsetzen.