Fractal Delfine 7 pcgh edition schallgedämmt gut?

2 Antworten

Airflow ist halbwegs brauchbar, nicht sonderlich gut aber auch nicht dass schlimmste auf dem Markt.

Lautstärke kommt natürlich darauf an was du darin verbaust. So ein Gehäuse macht von sich aus ja keine Geräusche. Die Dämmung trägt zwar einen Teil dazu bei dass Geräusche nicht so leicht nach aussendringen, gegen einen Intel boxed Kühler der um sein Leben schreit ist diese aber auch kein Wundermittel.

Leise PCs sind auch ohne dieser Dämmung gut umsetzbar. Neben pwm geregelten Lüftern und einem schönen großen Luftkühler hilft auch ein Gehäuse mit gutem airflow. Zb das Fractal Design Meshify oder das Lian Li Lancool 215. Die sitzen dafür dass im deine Hardware herum immer genug Frischluft zur Verfügung steht damit die eigentlichen Kühlkörper möglichst effizient arbeiten können. Dann bleiben auch die Lüfter langsamer und der PC leiser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
pfannkuchenm356
Fragesteller

Würdest du sagen dass Nzxt h510 flow hat besseren airflow und ist leiser

Krabat693  11.03.2022, 14:19
@pfannkuchenm356

Besserer airflow als das Define R7, ja wahrscheinlich. Als das Lancool 215, ... Eher nicht.

Leiser ... Gehäuse machen noch immer keine Geräusche.

pfannkuchenm356
Fragesteller
@Krabat693

Kannst du mir vl ein Case mit gutem airflow und einem cleanen Design empfehlen? Am besten OHNE Glasfenster oder rgb

pfannkuchenm356
Fragesteller
@Krabat693

Danke sehr für deine Empfehlung gibt es eventuell noch was cleaners also die Front und die Seite glatt hab schon viel im Netz geguckt und nur das flow und das Delfine gefunden bräuchte halt sonen Mittelweg aus flow und Delfine ( Seite zu, guter airflow

Krabat693  11.03.2022, 14:56
@pfannkuchenm356

Das flow ist schon ok, das Lancool 215 und das Torrent sind beim airflow halt wirklich die besten, aber das flow hat bereits eine sehr offene Front mit dem bekommst du auch guten airflow.

Airflow ist nicht unbedingt optimal (was mit der Schalldämmung einhergeht), aber das Gehäuse selbst ist sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet