FPS Drops Fortnite mit einer 3090?

4 Antworten

Dann geh mal auf 2160p oder wenigstens 1440p, dann kommt auch die GPU in die Gänge.

Die 2070 kannst rauswerfen, die bremst die 3090 nur unnötig aus und verschlingt nur Unmengen an unnötigem Strom

Für Fortnite auf 1080p mit stabilen 144fps reicht eine GTX1650 vollkommen aus

Zwei Grafikkarten in einem PC via sli Adapter bringt dir in den wenigsten Fällen was. Nimm die 2070 raus und lass die 3090 drin.

Fraglich auch warum eine 3090 für fortnite. 3060 hätte mehr als gereicht. Vorallem da die 3090 weniger auf gaming ausgelegt ist

Woher ich das weiß:Hobby
AWE2008
Fragesteller

Wie gesagt, habe ich schon probiert, es hat nicht geholfen.

AWE2008
Fragesteller
@romeofierro

MSI Afterburner sagt GPU auslastung springt von 7 zu 17%.

AWE2008
Fragesteller

Hast du vielleicht noch andere Tipps?

romeofierro  16.10.2021, 12:56
@AWE2008

Hast du im Hintergrund noch Programme offen die die leistung beeinflussen können?

AWE2008
Fragesteller
@romeofierro

Nein nicht wirklich. Nur Discord und Opera GX.

Nimm lieber die 2070 raus, soviel bringt die auch nicht ausser ein Stromfresser zu sein.

AWE2008
Fragesteller

Hab ich schon gemacht, aber wie kriege ich denn die FPS wieder hoch??

Du solltest die 2070 raus nehmen. 2 Grafikkarten machen nur Sinn, wenn's die gleichen sind.

AWE2008
Fragesteller

Habe ich schon probiert, aber es hat ja FPS mäßig nichts gebracht..

AWE2008
Fragesteller
@beaveralive

Ok, mach ich. Dennoch beantwortet das nicht meine Frage..

beaveralive  16.10.2021, 12:51
@AWE2008

Außerdem wo und für wie viel hast du die Karte denn bekommen?

AWE2008
Fragesteller
@beaveralive

Ebay Kleinanzeigen, Preis will ich nicht preisgeben.. Aber sie war ziemlich günstig.

beaveralive  16.10.2021, 12:56
@AWE2008

Ich spreche jetzt nur aus Vermutungen, aber vielleicht ist die Karte beschädigt. Das Problem hätte ich auch

AWE2008
Fragesteller
@beaveralive

Nein, ich bin mir sicher das die Karte einwandfrei funktioniert, da es auch benchmarks gezeigt haben.

MuddyPhil  16.10.2021, 13:10
@AWE2008

sag einfach den preis, wenn es sehr guenstig war, dann war sie wohl kaputt

MuddyPhil  16.10.2021, 13:13
@AWE2008

woher hast du bitte mit 13 2000 euro??? und du meinst das waere noch billig??? das ist SEHR teuer

MuddyPhil  16.10.2021, 13:15
@AWE2008

ist nicht einfach teuer, sondern ueberteuert!!! eine 3090 fe kostet 1500 euro

AWE2008
Fragesteller
@MuddyPhil

Könntest du mir eine für diesen Preis verlinken?

MuddyPhil  16.10.2021, 13:25
@AWE2008

grad nicht, aber 2000 euro lohnen sich fuer sowas nicht, das ist ueberteuert. man muss warten bis die preise sinken

AWE2008
Fragesteller
@MuddyPhil

Eben, für aktuelle Preise ist das nicht teuer

clashiboy23  13.11.2021, 22:43

Tja so ein ähnliches Problem habe ich auch nur ich habe echt schon alles versucht. Hast du mal ein Bios Update gemacht und die neusten Treiber installiert? Gehe mal in den Task Manager oder in MSI afterburner und gucke was das Problem sein könnte. Wenn nix funktioniert hat weiß ich auch nicht weiter. Hast du ein Fertig PC mit Garantie? Eventuell ist ja auch der Prozessor ein Bottleneck?! Musst du aber selbst mal gucken.