FPS Drops bei neuen Gaming PC?

2 Antworten

Minecraft ist leider in den letzten Jahren immer unperformanter geworden, sodass man selbst mit einem relativ guten PC noch Probleme mit stabilen FPS hat. Ggf. könnte es bei dir schon helfen, wenn du dem Spiel mehr Arbeitsspeicher zuweist. Alternativ kannst du mit leistungssteigernden Mods spielen. Sodium für Fabric ist echt gut.

Es kann aber auch sein, dass deine CPU runterregelt, wenn du dich stark in der Welt bewegst, da du den Standard AMD Kühler verwendest. Der ist an sich nicht schlecht, kann aber längere Lasten nicht gut abfangen. Außerdem kannst du schauen, ob dein Arbeitsspeicher im Dual-Channel Modus läuft. Der dann aktiv, wenn die Arbeitsspeicher-Riegel auf den Slots 1 & 3 oder 2 & 4 eingesteckt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlich Minecraft
ThatIce
Fragesteller

Wie kommst du auf Minecraft

AMD Müll mal wieder, kein Wunder. Hättest mal lieber Intel genommen, dann hättest du keine Probleme.

ThatIce
Fragesteller

Da meldet sich Jemand mit viel Ahnung