Fox float x2 wird nach halben Bikepark Tag weich was tun?

2 Antworten

Es klingt so, als ob dein Dämpfer Probleme hat und möglicherweise repariert oder gewartet werden muss. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe den Luftdruck: Stelle sicher, dass du den richtigen Luftdruck für dein Gewicht und Fahrstil eingestellt hast. Eine zu niedrige Luftdruckeinstellung kann dazu führen, dass der Dämpfer durchschlägt.
  2. Überprüfe die Einstellungen der Dämpfung: Stelle sicher, dass du die richtigen Einstellungen für die Dämpfung vorgenommen hast. Eine zu weiche Einstellung kann dazu führen, dass der Dämpfer durchschlägt.
  3. Überprüfe die Reibung: Überprüfe, ob es eine übermäßige Reibung im Dämpfer gibt, die dazu führt, dass der Dämpfer nicht richtig funktioniert. Eine Überprüfung und gegebenenfalls Schmierung der beweglichen Teile kann Abhilfe schaffen.
  4. Überprüfe auf beschädigte Teile: Überprüfe, ob es beschädigte Teile am Dämpfer gibt, wie z.B. eine undichte Dichtung oder eine beschädigte Feder. Ein beschädigter Dämpfer kann zu einem schlechten Fahrverhalten führen und sollte ausgetauscht oder repariert werden.
  5. Kontaktiere den Hersteller oder ein Fachgeschäft: Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, solltest du den Hersteller des Dämpfers oder ein Fachgeschäft kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Es ist wichtig, dass du das Problem mit dem Dämpfer so schnell wie möglich behebst, um ein sicheres Fahren zu gewährleisten.

Verliert er denn auch wirklich Luft? Wann war denn der letzte Service?

Das sich ein Dämpfer bei großer Belastung durch Erwärmung des Öls leicht verändert ist durchaus normal, bei einem Dämpfer mit solch großem Volumen wie dem X2 sollte das aber nicht passieren, vor allem nicht so extrem wie bei dir.