Fotos/Videos löschen wenn sie in ICloud sind?

1 Antwort

Aloha!

Nein, wenn du Fotos oder Videos aus der Galerie löschst, dann werden sie auch automatisch in der iCloud gelöscht.
Du brauchst jetzt eigentlich gar nichts machen, da die iCloud automatisch arbeitet. Die Fotos und Videos, welche du eine gewisse Zeit nicht mehr angesehen hast, werden vom Gerät gelöscht, wenn der Speicherplatz eng wird. Wenn du sie dann wieder ansehen möchtest, dann werden sie wieder heruntergeladen. Ganz einfach, du brauchst dich da nicht drum kümmern.

Du musst natürlich in den Einstellungen unter Profil > "iCloud" > "Fotos" den Schalter bei "iCloud-Fotos" aktivieren und solltest auch das Häkchen bei "iPhone-Speicher optimieren" hinsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.