FOS Anmeldung? Zu spät.. Möglichkeit?

2 Antworten

Jetzt ist es merklich zu spät für die Anmeldung an der FOS.

Was du aber tun könntest, wäre, dich auf eine oder mehrere Wartelisten setzen zu lassen.

Alternativ könntest du dir jetzt noch eine Ausbildung suchen oder ein FSJ/FÖJ machen. Danach könntest du dich dann an der BOS (nach der Ausbildung) oder an der FOS anmelden.

In Berlin war der Termin am 27.5. zu Ende, da musst du entweder googlen oder einfach mal hin gehen. Ich kann mir vorstellen, dass man dich auf die Warteliste setzen würde, aber selbst das wäre ja nicht wirklich toll, die Chance gleich einsteigen zu dürfen wäre dann trotzdem gleich 0 bei all den Anmeldungen.

FragenHDDD
Fragesteller

Ja der Termin ist schon lange vorbei ich werde wahrscheinlich dieses Jahr sowieso nicht mehr raufkommen , aber in dem Jahr danach ?? oder kann man nicht mehr auf die FOS wenn man aus der schule raus ist