Forza 4 kaum spielbar mit tastatur und maus?

5 Antworten

Forza ist eigentlich auch ein XBox Original. Es könnte sein, dass es einfach nicht für PC ausgelegt ist. Aber ich kann Ecaflip nur recht geben.

Forza ist eines der wenigen Rennspiele, wo man tatsächlich, wie im echten Leben, auch die Bremsen sehr gut benutzen muss. Da man auf dem PC nur die Möglichkeiten Vollgas und Notbremse hat, ist das natürlich sehr blöd. Genauso die Lenkung. Kauf dir für Rennspiele am besten einen Xbox 360 PC Controller, die kosten auch nur 30€, dafür kann man dann auch gescheit spielen.

Auch GTA, TES und Fifa sind mMn. wesentlich besser mit Controller spielbar.

Hast du Traktionskontrolle an? Wenn nein, mach das an, habe es auch an und es geht mit K und M

Woher ich das weiß:Hobby – Story durchgespielt und aktuell 20m über

Peter640
Fragesteller

ne dann werde ich das mal versuchen wie hast du das sonst noch so eingestellt vllt kann ich die einstellung von dir mal übernehmen ?

V3rwirrtes  28.05.2020, 16:00
@Peter640

Traktionskontrolle an, Stabilitätskontrolle oder wie auch immer das heißt aus und sonst gibt es ja keine anderen Hilfen, glaube ich

Hallo!

Ich glaube du bist da wie meine Schwester die glaubt das man mit 300 km/h eine scharfe Kurve nehmen kann ohne das man dabei bremsen muss und ohne das das Auto die Kontrolle verliert. Wenn du so fährst dann brauchst du dich nicht zu wundern weil du musst da schon auch kontrolliert lenken und Gas geben hast du überhaupt mal ein Rennspiel gespielt?

StanP  13.02.2021, 15:34

Es geht mit Maus und Tastatur einfach nicht da man nicht dosieren kann

Dann spiele mit Pad oder Lenkrad.

LustgurkeV2  28.05.2020, 16:07

Du könntest den Anpressdruck erhöhen. Dann rutscht du weniger, allerdings ist das für die Rundenzeiten suboptimal.

Versuche doch einfach mal, füher zu bremsen und langsamer in die Kurve reinzufahren. Wenn du dann stabil in der Kurve bist, kannst du nämlich früher wieder rausbeschleunigen. Diese Kurventaktik könnte helfen.