Forum für Vereine / Vereinsfragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wendet Euch doch mal an den Bundesverband deutscher Vereine & Verbände e.V. (bdvv) und fragt dort nach, ob es einen Interessenverband für Eure "Vereinssorte" gibt. Sicherlich sind Kleingartenvereine selbst untereinander vernetzt - oder Briefmarkensammlervereine. Ihr müßt eben feststellen, wo der "Dachverband" Eures Vereins ist.

tsingelnstein
Fragesteller

Es geht eher um allgemeine Fragen wie z.B. den Austausch darüber, wer mit welcher Vereinssoftware / Buchungssoftware welche Erfahrungen gemacht hat.

GanMar  06.05.2019, 11:08
@tsingelnstein

Ach so. Das läßt sich allerdings auch in einem Dachverband diskutieren.

Für solche Fälle gibt es jetzt den Vereinsratgeber oder der kostenlose Vereinsberatung auf verbandsbuero.de
Da wir seit 15 Jahren mit den unterschiedlichsten Vereinen und Verbänden zusammengearbeitet haben, können wir dir auch gerne ein paar Tipps nennen. Nicht jede Software passt zu jedem Verein. Da sollte man aufpassen, damit eure Vereinskasse nicht unnötig belastet wird.
Melde dich einfach mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung