Fortnite stürzt andauernd ab?

Mein Pc

Radeon RX 570 Series

Ryzen 7 3700X

16GB RAM

64 Bit Betriebssystem

3 Antworten

FPS Begrenzen auf ka 120 oder so.

DX11 einstellen!

Grafikkartentreiber neu installieren

Grafikeinstellungen ingame runterstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!

AlexB814
Fragesteller

Danke für die tips

GallierFrage  09.06.2020, 02:26

Kein Problem... Wenn du das oben alles machst, dann sollte es save nicht mehr crashen...

Da liegt wahrscheinlich mit DirectX, dein Grafiktreiber oder mit deiner Grafikkarte ein Problem vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexB814
Fragesteller

Denkst du es macht ein unterschied ob ich mit DX12 oder DX11 spiele?

Benjaminolein  09.06.2020, 01:13
@AlexB814

In den Fortnite Einstellungen kannst du DirectX 12 oder 11 auswählen und 12 ist halt noch beta

AlexB814
Fragesteller
@AlexB814

Ok an der Version liegt es nicht hab jetzt die ander probiert

Stormtrooper562  09.06.2020, 01:24

Wenn der Grafikkartentreiber Probleme macht und eventuell sogar abstürzt kann es darauf hindeuten, dass ein Hardwareseitiger Defekt der Grafikkarte vorliegt.

Stormtrooper562  09.06.2020, 07:51
@AlexB814

Stelle die Karte auf Standardeinstellungen, falls du sie übertaktet hast und lasse dann einen Stresstest/Stabilitätstest über eine längere Zeit laufen.

GallierFrage  09.06.2020, 02:12

Alex musst auf DX11 stellen. DX12 ist für Neue bzw. Krasse Grafikkarten

Grafiktreiber neu installieren.

AlexB814
Fragesteller

Hab ihn gestern erst neu runtergeladen und ich hatte schon davor das problem

AlexB814
Fragesteller
@SuckmyChocolate

Unterschiedlich manchmal im Spiel manchmal in der Lobby und manchmal sogar bei starten des Spiels