Fortnite Ruckler immer die selben und gleich lang?

1 Antwort

Die CPU und die GraKa unterstützen beide PCIe 3.0, somit sollte kein Bottleneck vorhanden sein. Leider ist das Mainboard und die installierte BIOS-Version nicht angegeben, aber vielleicht hilft es bereits, wenn das System mit dem Intel® Treiber- und Support-Assistent aktualisiert wird.

Mit HWinfo kann man die technischen Daten des Rechners auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet, das Bild mit STRG + V und mit etwas Text eingefügt wird, kann man mehr sagen.

Levi014
Fragesteller

Werde ich heute oder noch morgen machen Dankee

CookerSquid  12.05.2024, 02:00

Es ist ganz klar deine CPU. Tut mir leid, aber die muss ersetzt werden. Der Xeon ist eigentlich ein Serverprozessor und unterstützt nur Multitasking bei geringer Leistungsaufnahme, damit ist er es auch nicht für Übertaktung ausgelegt und man auch nichts weiter im BIOS konfigurieren.

2.9gHz ist da einfach eine zu geringe Boost-Taktung. :-/

für Fortnite mindestens ein Takt von 3.3gHz. Dabei ist es gleichgestellt ob's eine Quad- oder Octacore CPU ist, je nach Budget und Nutzungszweck. ;-)

Epicgames empfiehlt da auch einen i5 der 7. Generation. https://www.epicgames.com/help/de/c-Category_Fortnite/c-Fortnite_TechnicalSupport/welche-systemanforderungen-hat-fortnite-fur-pc-und-mac-a000084912?sessionInvalidated=true

Außerdem finde ich, dass die aktuell Season echt mehr Leistung frisst. Auch ich hab kritische FPS drops auf der Spawnisland und im Battlebus, das mit einer RTX4060Ti, i7-13700KF und 32GB RAM... XD

Im Klartext: du solltest deinen Prozessor upgraden.

Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas weiter helfen.. :D