Fortnite performance probleme?

ryzen 7 3700x rtx 2060

2 Antworten

Also.. um 144fps stabil in Fortnite bei 1080p zu schaffen, reicht ne 3600er CPU nebst einer GTX1650 vollkommen aus

Ergo hast Du echt nen Problem

Welches Windoes nutzt Du? Welche build ist installiert?

Sind die Treiber für Chipsatz als auch Grafikkarte auf dem aktuellen Referenzstand der jeweiligen Chip-Herstellers?

JackBlaecky
Fragesteller

okay das ich ein problem habe ist mir bewusst danke.

Windows 10 Home Premium habe ich installiert.

Was genau meinst du mit dem treiber dingens kirchen? wenn du fragen willst ob meine treiber up to date sind? joa sind sie

MichaelSAL74  01.04.2022, 07:00
@JackBlaecky

Und welche Build ist installiert?

WIE sind die Treiber "up-to-date"? In Referenz oder die laschen Versionen mittels MS-Update?

JackBlaecky
Fragesteller
@MichaelSAL74

??? okay ich würde keine technik frage stellen wenn ich ne ahnung hätte also kurz gefasst windows 10 home premium build KEINE AHNUNG und treiber up to date im sinne von geforce experience neuestes treiber update so wie man es normaler weiße macht

MichaelSAL74  01.04.2022, 07:06
@JackBlaecky

Dann schau halt mal nach, welche Build installiert ist

Wie soll man Dir nur im Ansatz helfen, wenn Du keien Rückantwort gibst?

JackBlaecky
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich gebe doch rück antworten sachma was passt dir denn an meinen antworten nicht???

Betriebsbuild 19043.1586

Systemversion 21h1

Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0

MichaelSAL74  01.04.2022, 07:14
@JackBlaecky

Ich frag welche Build installiert ist und du kommst mit, daß du von Technik keine Ahnung hast und daß Du Home Premium installiert hast

DAS hat mir nicht gepaßt

Also schonm al Win uptodate

Dann... installier mal direkt von der nVidia-Seite den aktuellen Grafikakrtentreiber und vor allem auch mal von AMD noch den Chipsatzstreiber und zwar bei beiden mit einem Werksreset der Einstellungen

JackBlaecky
Fragesteller
@MichaelSAL74

okay keine ahnung wie das bei amd gehen soll das musst du mir besser erklären oder in die richtige richtung schieben wenigstens bei nvidia mache ich das mal eben

JackBlaecky
Fragesteller
@MichaelSAL74

also ich habe den chipsatz geupdatet neugestartet dann grafiktreiber neuinstallation gemacht neugestartet fortnite gestartet dx11 lowest settings 720p 60fps lock und siehe da immernoch einen riesen haufen drops alle 1-2 sekunden auf mindestens 16fps runter......ich verstehe nichts mehr

MichaelSAL74  01.04.2022, 07:40
@JackBlaecky

Gut, dann behaupte ich einfach mal, daß Du nen Wurm in Deinem System komplett hast

Frage wäre zb auch, ob nicht Dein BIOS irgenwo verstellt ist

mach vsync aus. vsync versucht die fps auf die hz anzahl vom monitor zu machen und wenn man vsync an hat kann es sein das man starke fps drops hat das liegt nich an der hardware sonder an dem monitor aber der monitor is völligg gut also alles gut mach einfach vsync aus mehr nicht hatte das gleiche auch schonmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JackBlaecky
Fragesteller

vsync war nie an

um es noch stärker aus zuprägen vsync war komplett aus immer habe die fps sogar kurzzeitig auf freaking 60fps gelockt und das mit einem 144hz monitor was einfach ekelhaft ist aber selbst dann sind die fps auf 16 runter gegangen schwankend und das war mehr als nur spürbar